1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber und Videocontroller funktionieren nicht !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Manu2010, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu2010

Manu2010 Byte

Hej Leute erstmal hallo^^...bin neu hier hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt ....und zwar hab ich folgendes problem...immer wenn ich ein treiber für meine geforce fx 5900 xt installieren möchte und den pc neustarte ,bekomme ich immer nur eine anzeige mit 4mbit ?! warum das? umstellen kann ich es nicht,bekomme es nur auf 800 x 600 auf 4 mbit,16bit und 32 kann ich erst gar nicht reinmachen.könnt ihr mir weiterhelfen?verzweifle bald.zu dem wird nach einem videocontroller gefragt,was für ne software brauch ich dazu um den zu installieren?
    vielen dank im vorraus !

Last edited: May 22, 2008
  2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Der Videocontroller müsste deine Grafikkarte sein. Dafür solltest du in jedem Fall den Treiber installieren.

Welches Betriebssystem benutzt du?

PS: Ändere den Titel bitte in etwas Aussagekräftigeres.

3. Manu2010

Manu2010 Byte

habe xp drauf immoment und die treiber wieder deinstalliert weil das eben nicht hinhaut...dauert vll kurz bis ich das mit dem umbennenen hinbekomme ;)

4. Manu2010

Manu2010 Byte

hier noch ein kleiner auszug von everest falls es was hilft !
    wenn ich den videocontroller installieren will kommt das fenster wo ich suchen muss danach aber ich hab ja keine cd oder sonstiges,kann ich den anders installiern?

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MANU
    Benutzername -Manu-

Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 320, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name Asus P4GE-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/06/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5900 XT (MSI FX5900XT)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

5. Manu2010

Manu2010 Byte

ok mittlerweile hab ich das problem mit dem videocontroller nicht mehr nur noch mit dem graka treiber.hat jemand nene guten treiber für die karte?weil wenn ich den neusten installiere ,dann ist meine anzeige nur auf 4 bit und lässt sich nicht auf 16 geschweigedenn auf 32 bit stellen.

6. Manu2010

Manu2010 Byte

es tut mir leid ich hab das problem mit dem videocontroller doch noch^^ bitte helft mir ich werd verrückt !

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist denn deiner Meinung nach der aktuelle GeForce für FX5900XT unter XP? 169.21 vom 20.12.07?
    > http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
    Wenn du diesen installiert hast, und er macht Zicken, nimm ältere Versionen!
    Außerdem überprüf im BIOS, ob GPU onboard deaktiviert ist und und AGP-Support enabled ist.

8. Manu2010

Manu2010 Byte

ich hatte den 175.xx aber dann versuch ich einfach mal ältere aus...noch ne frage wie installiere ich mein monitor?neues problem dazu gekommen...und was ist mit dem videocontroller?
    kanst du mir sagen wie das im bios genau drin steht da ich mich mit dem gar nicht auskenne ich weiß nur wie ich rein komme^^

9. mike_kilo

Für welche GPU und OS soll der sein???
    Dein Graka ist :FX5900XT nVidia! für XP 32bit
    Vielleicht sollte man erst mal richtig gucken: >
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    :aua:
    EDIT: Warum antwortest du nicht auf den BIOS-Hinweis?

10. Manu2010

Manu2010 Byte

ok das mit dem treiber hat jetzt geklappt^^ vielen dank schon mal,dadurch hat sich das mit dem videocontroller von alleine gelöst ,jetzt noch eins,wie installiere ich mein bildschirm?hab nen medion,rechts oben steht tco 99

11. mike_kilo

Doppelpost/serverprob:sorry:

Last edited: May 23, 2008
  12. mike_kilo

Monitore bilden die rühmliche Ausnahme unter der Hardware.
    Sie werden nicht installiert per Treiber, sondern einfach vom Betriebssystem registriert.
    Kleine Ausnahme bilden nur Dateien,die Farbraumprofile, die vom Hersteller auf CD mitgeliefert werden.
    Der TCO 99 -Aufkleber ist eine Art Prüfsiegel, daß das Gerät ergonomische und elektr. Richtlinien einhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page