1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber unter Win7

Discussion in 'Windows 7' started by 21Century Boy, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Win7 bringt ja schon von Haus aus, fast alle nötigen Treiber mit bzw. läd sie über das Windows Update.

Wie aktuell sind diese Treiber und macht es Sinn sie selbst zu suchen und zu installieren?

Grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sicherlich kann es nicht schaden, die Treiberversion auf der Anbieterseite mit der Win7 version zu vergleichen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hardwarehersteller sollten aktuellere anbieten als auf InstallationsDVD vorhanden.
    Selbst das OS is dann ja nicht aktuell.

Eingeschränkte Funktionsfähigkeit sollte aber gewährleistet sein.

4. danleh

danleh Kbyte

Hallo!
    Windows 7 lädt bei weitem nicht alle Treiber und auch lange nicht die aktuellsten Treiber für alle Geräte herunter, bei den Herstellern zu suchen sollte nicht verkehrt sein.

5. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    also pauschal kann man nicht sagen dass WIN7 nicht die neuesten Treiber runterlädt.
    Gestern habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut,von Win7 die Treiber suchen und installieren lassen und siehe da, es waren die neuesten. Windows ist auf die Seite von Nividia gegangen und hat die neueste Treiberversion runtergeladen und aktualisiert.
    Vor 3 Monaten habe ich ein neues DVD Laufwerk eingebaut.. S.o.
    Also bei mir hats geklappt.

6. danleh

danleh Kbyte

Bei den Onboard Soundkarten von Realtek beispielsweise werden nicht die neuesten Treiber geladen... Bei Hardwareproblemen sollte man pauschal davon ausgehen, dass nie die neuesten Treiber (soweit Windows diese selbst gesucht, gefunden und installiert hat) installiert wurden und auf eigene Faust danach suchen :)

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Was ich fast verstehen kann.
    Hatte noch nie richtig Glück mit den Original-Realtek-Web-Seiten.
    Die Downloads kamen derart "tröpfelnd" an, dass ich sie dann immer abgebrochen habe und mir einen alternativen Download gesucht habe.
    So gravierend sind die Unterschiede nun gerade nicht, wenn man nicht die neueste Version hat und ich glaube kaum, dass der PC als Konzertsaal-Wiedergabe genutzt wird.
    Dafür nehme ich doch lieber die dafür wirklich ausgelegten Audiosysteme.

8. danleh

danleh Kbyte

Also mir reicht der Onboardsound für ein Konzerterlebnis :)
    Wobei ich da mehr von Windows XP als von Windows 7 sprechen kann, denn letzteres gibt einfach keinen Surroundsound her, egal mit welchen Treibern :mad: So viel zum Thema "Welche sind die besseren Treiber" :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page