1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber unterschiede?

Discussion in 'Audio' started by movingshadow, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

tag allerseits,
    mein freund hat seinen pc neu aufgesetzt und anschliessend festgestellt, dass er die motherboard cd nicht mehr hat...
    es fehlt nur mehr der treiber zur onboard soundkarte (ct 5880).
    ich hab schon eine zeit lang danach gesucht - sein mobo ist "ms 6340" und ich hab vorwiegend ct 5880 treiber für andere mainboards gefunden. (selbst auf der creative seite findet man überhaupt nur den treiber 5808, und nicht den 5880, das find ich schon merkwürdig, es sei denn sie sind derselbe treiber)
    meine frage:
    kann man ct 5880 treiber für andere mainboards auch verwenden, oder muss es schon genau der treiber für das jeweilige mobo sein?

ansonsten werd ich wohl noch ewig rumsuchen...

thanx,
    shadow.

2. TMuder

TMuder Kbyte

Dürfte funktionieren. Ausprobieren ! Man kann da nix kaputtmachen, außer, daß es nicht läuft. Das tuts ja jetzt auch nicht. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page