1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber update

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pat76, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat76

pat76 ROM

Ich habe versucht den neuen Treiber von Acer herunterzuladen, damit mein Monitor während des Spielens nicht dauernd abstürzt.
    Während des Downloads kam aber folgende Meldung: Dieser Treiber ist nicht digital signiert und hat den Windows Logo Test nicht bestanden. Microsoft empfiehlt dringend die Installation sofort abzubrechen ansonsten könnte das System beeinträchtigt werden. Was soll ich machen, hat jemand Erfahrungen damit, oder mache ich eventuell etwas falsch?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

soso, der monitor stürzt ab... :D

ne, im ernst: die logo-sache heisst nur, dass der treiber-hersteller ms nicht die paar 1000$ gezahlt hat für eine digitale signatur.
    sollte trotzdem funktionieren.

aber jetzt schildere mal was denn genau wann abstürzt :)

3. Ich hab auch nen Acer (AC915) und als ich den bekommen hab bin ich sofort auf ne LAN. Ohne passenden Treiber hab ich das ganze Wochenende gezockt, ohne Probleme.
    Eigentlich frag ich mich ob ein Moni überhaupt Abstürzen kann? MHH?

4. pat76

pat76 ROM

Ich habe einen neuen PC und Monitor gekauft Acer al 1721.
    Nun stürzt beim gamen div. Spiele (fussballmanager 2005 auch 2004 Rollercoaster Demo oder auch nur irgend eine DVD) ab. Das heisst nach 30sek - 1Min gamen wird der Monitor schwarz und es steht no Signal oder manchmal dauert es auch 5 Min aber dafür friert dann der Mauszeiger ein und ich muss den PC abschalten und neu starten. Dieses Problem ist auch auf neuem PC mit altem Monitor vorhanden. Grafikkarte von ATI (Radeon 9800 Xl) ist mit dem neuesten Treiber ausgerüstet.

5. Michi0815

Michi0815 Guest

was steckt denn sonst noch in dem rechner?

PS: treiberkonflikt stimmt wahrscheinlich, aber ich würde eher auf chipsatz und/oder graka tippen

6. pat76

pat76 ROM

Ist ein Medion PC
    512 MB Ram, Ati Radeon 9800xl 200gb Harddisk
    Nero Burning, Work Suite, Norton Security 2005, Windows Servicepack 2,
    Medion Maus und Tastatur
    Habe auch die neuesten Update von Windows immer draufgeladen
    Ich hoffe ich konte mit diesen Angaben dienen.

7. Deff

Deff Megabyte

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Der Prob-Moni wurde an einem Zweit-PC getestet und funzt dort auch nicht?

8. pat76

pat76 ROM

Nein, der neue PC funktioniert auch mit dem alten MOnitor nicht, muss also wohl am PC liegen das Problem.

9. Deff

Deff Megabyte

Wenn ein anderer Moni an dem PC auch nicht funzt, hat entweder der PC ´n Treffer oder beide Monis. Wogegen Letzteres die geringere Wahrscheinlichkeit hat.

Also wäre zu empfehlen, als nächstes die Graka mal zu tauschen.
    Dazu meine Frage, ist der Medion in seiner Kauf-Konfiguration mal geändert worden?

10. pat76

pat76 ROM

Nein am Medion PC habe ich nichts geändert ausser neue Treiber gedownloadet. Habe Ihn erst 3 Wochen und er hat von Anfang an dieses Problem gehabt.

11. krokodeal

krokodeal ROM

Hallo !

Ich hatte das Problem auch mit einer 9800 xl von Aldi. Also bei mir war der Lüfter auf der Grafikkarte defekt und bei der Reaktion von Medion kannten sie das Problem. Gucke einfach mal nach ob der läuft.
    MfG Krokodeal :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page