1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber verursacht Systemreg. Fehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CoolArek, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolArek

CoolArek Byte

Hallo
    habe mir gestern neue Teile für mein PC gekauft und zwar
    das Mainboaed Epox 8kha+ mit 256 DDR Ram, AMD XP1600 und
    die GeForce 4 4200 von MSI, nach der Windows 98SE Istallation
    habe ich die VIA Chipsatztreiber installiert und dann die Grafikkarte dann aber nach erneutem Booten öffnet sich in Windows ein Fenster mit der Fehlermeldung "Die Systemregistrierung ist fehlerhaft Windows muss neu gestartet werden um den Fehler zu beheben" da knn man nur OK drücken und wenn man das tut und er neu startet, sind alle bisherigen Treiber gelöscht und es kommt der Standartbildschirm als ob man Windows gerade neu Installiert hätte. Ich bin am Verzweifeln, hab alle Versionen von Treibern schon ausprobiert, nix will klappen.
    Kann es womöglich ein Hardwareproblem sein, vertragen sich die verschiedenen Koponenten nicht miteinander ? Hab schon min. 20mal neu installiert, Resultat ist immer das gleiche.
    Bitte helft mir!!!!!!
    DAnke

2. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hallo

schalt mal im BIOS den onboard sound aus und installier neu. dann zuerst via treiber - reboot - dann nvidia treiber - reboot.

hatte auch mal probleme unter 98se, war der via-sound!

3. motorboy

motorboy Megabyte

S das netzteil (hat er mind. 300 Watt ? ganz wichtig !! bzw. mal schauen ob es bei 3.3V etwa 20A u. bei 5V etwa 30A bringt - steht drauf) oder soundkarte (unwarscheinlich), grafigkarte, speichermodul, mainboard (bios/setup defaults schon mal geladen ?)

dir bleibt nicht\'s anders übrig als teile tauschen (ich weis, das es normalerweise nicht geht, weil du vermutlich keine testteile rumliegen hast)
    oder das zeug beim händler/verkäufer prüfen lassen

bis dann

4. CoolArek

CoolArek Byte

Festplatte ist die gleiche, neuste Treiber runtergeladen, ohne VIA Treiber auch schon probiert, neues Betriebssystem kostet wieder Geld das ich leider nicht habe.

5. motorboy

motorboy Megabyte

das board oder das speichermodul könnte ne macke haben

sind deine treiber okay, VIA, Nvidia, vieleicht mal neu vom www herunterladen ?

die festplatte ist die gleiche wie vorher ? - hast du die möglichkeit mal W2000 oder XP zu testen ? (zur fehlereingrenzung)

läuft dein windows ohne die VIA treiber, nur mit Nvidia ? zum test (natürlich ist das unlogisch die via nicht oder später zu installieren)

es gab mal via 4in1 treiber die hatten nen fehler drin, speziell beim KT266A chipsatz (ist aber schon ne weile her)

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page