1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber von Soundkarte gelöscht

Discussion in 'Audio' started by leipziggirl, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen-denn ich bin total hilflos.
    Ich habe gestern ausversehen die Software meiner Soundkarte gelöscht.
    Mein PC hat gleich die neue Hardware erkannt und wollte sie neu installieren - Problem: mein CD-Rom Laufwerk geht nicht, so kann ich Treiber CD nicht einlegen und Soundkarte neu installieren.

Im Gerätemangager ist ein gelbes Fragezeichen vor
    "audio controller für multimedia".

Ich kann euch leider nicht sagen, was für eine Soundkarte hier im PC ist. Wir haben noch Windows XP drauf.

Kann euch nur noch diesen Fakt bieten ;-):
    die geräteinstanzerkennung ist PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_70121849&REV_A0\3&61AAA01&0&17

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwo muss man die Software vielleicht downloaden können.

Vielen Dank.
    Grüße
    leipziggirl

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Treiber kannst du dir im Internet runterladen.
    Einfach die Herstellerseite deines Mainboards aufrufen, dort gibt es einen Downloadbereich, wo du dich bis zu deinem Mainboard durchhangeln musst und dann findest du alles, was du benötigst.

3. Danke Hnas2.
    Mit Mainboard meinst du doch das motherboard oder?
    Also ich hab die Unterlagen bei durchgesucht und die Unterlagen zum Motherboard gefunden. Ist von der Firma ASRock.
    Die Anleitung ist für 2 Modelle K7S41 und K7S41 GX - keine Ahnung, was ich habe.
    War auch auf der Homepage von ASRock, die wollen das Modell wissen. Ja man kann da viel downloaden....nur versteh ich nur Bahnhof :bahnhof: und weiß nicht genau auf was ich da klicken muss :confused:

-Warum kann ein Rechner nicht einfach funktionieren und fragt eindringlich nach ob man wirklich solche wichtige Software löschen möchte?????;)-

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doch ganz groß "Audio" da.
    Die Treiber sind bei K7S41 und K7S41GX identisch.

5. vielen lieben dank.
    ich hatte es vorher schon einfach mal ausprobiert und es hat funktioniert....
    vielen lieben dank noch mal, kann nun beruhigt zur uni fahren ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page