1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber W2K kompatibel zu XP ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by JohnnyBGood, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ein Gerät auch unter XP einwandfrei läuft, wenn es bei W2k keine Probleme gibt ?
    Oder benötige ich grundsätzlich neue Treiber ?
    In diesem Fall eine Netzwerkkarte von Longshine

Gruss

Andre

2. Dario29

Dario29 Kbyte

Also bisher hab ich persönlich nur den Detonator Treiber von
    NVidia speziell für XP am Start, alles andere läuft noch mit
    den Win2000 Treibern und das sogar ohne Probleme. Es sind
    Geräte angeschlossen wie Netzwerkkarte von 3COM, und Realtek und Maxtronic kompatible. Außerdem Pinnacle StudioPCTV, Logitech WebCam Express Onboard Soundkarten, und die Terratec DMX X-Fire1024...und und und...leider haben nur einige Programme schwierigkeiten: z.B. CoffeeCup Webcam3, Flask Mpeg...

Vorraussetzung dazu ist allerdings auch daß Dein Chipsatz keine Probleme macht. Mein MSI KT72Pro-A läuft erste Sahne ein Board
    von DFI das AK74EC dagegen kannste bei XP in die Tonne hauen,
    leider pflegen die auch Ihre Produkte garnicht das letzte offizielle Bios Update haben die mitte April rausgegeben :-(...

Gruß Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page