1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber werden nicht installiert! (SP3 das Problem)

Discussion in 'Software allgemein' started by BeniJean, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeniJean

BeniJean ROM

Hallo Leute,

Ich hab vor einer Weile meinen PC neu formatiert und hab seitdem ein Problem mit der Erkennung von allen möglichen Treibern. Ich brauche dringend meine Webcam, hab aber trotz aller Möglichen Versuche den Treiber nicht installieren können, da die Cam auch schon ein bisschen älter ist, ist der Treiber auch schwer zu finden. In verschiedenen Foren stand dass evtl die Installation von Service Pack 3 das Problem sein könnte!?

Was kann ich tun? Kann hier jemand den Treiber ausfindig machen wenn ich die Berichtergebnisse von Everest poste?!

Vielen Dank schonmal. :bet: xD

Last edited: Jan 21, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann hier jemand den Treiber ausfindig machen wenn ich die Berichtergebnisse von Everest poste?!

Nö, sicher nicht! :rolleyes:

> In verschiedenen Foren stand dass evtl die Installation von Service Pack 3 das Problem sein könnte!?

dann frag am besten da noch mal nach! :wink: :D

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. BeniJean

BeniJean ROM

Hach ist das schön wie einem hier geholfen wird :) Danke für die freundliche Antwort.

5. BeniJean

BeniJean ROM

Tut mir leid wenn das Posting nicht wirklich verständlich rüber kam. Ja hab auf der Herstellerseite gesucht, aber wie gesagt die Cam ist alt und irgendwie nicht mehr auf der Seite.

Es ist so. Wenn ich die Installations-CD der Webcam einlege und installiere wird mir nach der Installation gesagt ich solle die Cam einstecken was ich auch gemacht habe, sie wird aber nicht erkannt. Und Driver Update Pro sagt mir dass die Treiber für die Webcam nicht gefunden werden können. Ich brauche einfach den Treiber für die Logitech - Webcam damit sie erkannt wird.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dann solltest du auch bei Logitech nachsehen.

7. BeniJean

BeniJean ROM

Hab ich doch schon gemacht. Glaub mir, ich habe probiert was möglich war, sonst würd ich echt nicht nachfragen, ich weiss dass es euch auf den Sack geht - immer wieder die gleichen Fragen. Ich hab im Forum nach ähnlichen Fragen gekuckt aber nix gefunden. Aber naja...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich weiss dass es euch auf den Sack geht ...

mal ehrlich: ist es wirklich sooo schwer, den genauen Typ der Cam zu nennen?

9. BeniJean

BeniJean ROM

Nicht jeder ist Spezialist. Es steht nichts auf der Cam, ich habe die Verpackung nicht mehr, im Gerätemanger steht auch nichts. Auf der Logitech-Website ist sie auch nicht gelistet. Tut mir leid wenn ich mich ansonsten nicht mit solchen Dingen beschäftige. :S

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, Du darfst Dich gerne angepisst fühlen, wenn Dir danach ist! :nixwissen

kleiner Tipp zum Schluss: gerade wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich halt Mühe geben und so viele Infos wie möglich liefern - aber woher sollst Du das wissen, da Du die "Erste Hilfe für Neueinsteiger" wohl nicht gelesen hast ... :rolleyes:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll dir denn jemand bei der Treibersuche helfen, wenn du keine Informationen lieferst, um was für eine Camera es sich handelt. Das sie von Logitech ist, erwähnst du ja auch nur beiläufig bereits im 9. Beitrag.

Bei manchen Teilen ist es übrigens billiger, sich nach einiger Zeit für ein paar wenige € ein neues Teil, oftmals mit besseren Parametern zuzulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page