1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Error2K4, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Error2K4

Error2K4 Byte

Hallo! Habe mir Vista RC1 [5600] installiert und habe nun Problem mit 2 Treibern.
    1- Catalyst
    2- Soundblaster Audigy

Das was mich am meisten daran aufregt ist, dass das RC1 treiber sind und eigentlich laufen sollten. Beim Catalyst kommt die Meldung das keine Hardware von ATI vorhanden ist (Vista erkennt aber meine x800 und nutzt eigene Treiber). Bei dem Creative Soundblaster Audigy Treiber sagt Vista mir nur das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe Vista auch so gestartet das Zertifiziert Treiber nicht erzwungen werden allerding ohne wirkung.

Über eine Lösung oder Vorschläge bin ich sehr dankbar!

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also ich hab zwar RC2, aber die grafikkarte (auch ati) hatte er bei mir sofort erkannt, und auch gleich nen treiber genommen. Und beim soundtreiber hab ich dann ein update gemacht und dann ging es auch. Ich geh jetzt mal davon aus das du ne originale version hast ^^

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Warte bis es Vista zu Kaufen gibt, da RC2 nicht mehr zum download zur Verfügung steht, oder öffter bei ATI(HP) reinschauen.

5. Error2K4

Error2K4 Byte

Ja danke für den Link für die audigy. hatte die Vorgänger Treiber, hoffe mal die Laufen jetzt!

Was die ATI Treiber angeht, Vista erkennt meine x800 und nutzt eigene Treiber aber ich will doch lieber die Catalyst Treiber nutzen da die mir doch etwas "sympatischer" sind.

Ich werd auf jeden Fall noch mal posten ob die Audigy Treiber Laufen!

6. Error2K4

Error2K4 Byte

Soooo....

Audigy treiber versucht zu installieren.. aber:

Error

Setup is unable to detect a supportet product on your system. Please ensure that your product installed before running this Setup program.

Setup will exit.

Falls jetzt Zweifel aufkommen, ja ich weis was ich für Hardware im meinem Rechner verbaue!
    Die obige Meldung ist in etwa die Meldung die ich auch bei der x800 bekomme. Die Update funktion von Vista trägt nicht zur besserung bei.

Naja weiter tüfteln

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hast du schon mal versucht die heruntergeladene Datei mit z.B.: 7-Zip zu öffnen und in einen anderen Ordner zu entpacken.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8503/index.html

Wenn die Soundkarte im Gerätemanager vorhanden ist, den Treiber neuinstallieren (mit hilfe des Gerätemanagers) und den Ordner mit den entpackten Treibern angeben.

Sollte das funktionieren kannst du mit der Heruntergeladenen .exe Datei die Software installieren.

Gruß
    Gerd65

8. Error2K4

Error2K4 Byte

das ganze hat mit dem catalyst hat funktioniert aber die audigy schweigt immernoch... was das mit Vista kaufen angeht: Nein danke. ich bin nicht bereit diese preise zu bezahlen und dann auch noch eine lizenz zu kaufen die nach dem 2ten hardware tausch abläuft^^

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Wo hast du das denn her, details??

10. Error2K4

Error2K4 Byte

11. X.MAN

X.MAN Moderator

DANKE!

Sehr fragwürdiges Vorgehen von MS zur Lizenz. Wenn MS es so beibehält, ist der Erwerb des BS Vista zum einen sehr Kostspielig und zum zweiten sehr Verbraucherunfreundlich! Werde unter diesen umständen Vista nicht zulegen und auch die Testversion vom PC löschen.

Danke noch mal für den Link

12. Error2K4

Error2K4 Byte

Bitte, bitte!
    Ja es ist ein sehr fragwürdiges verhalten! Das Schlimme ist, das Otto-Normal-Verbraucher das ganze erst merkt wenn Vista Stopp sagt!!

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Zu dem ATI RC1 Treiber kann ich dir sagen woran es klemmt! Starte das Setup, und brich dann beim ersten Fenster die Installation ab, dann ist das Packet im Ordner C:\ATI/SUPPORT/ Entpackt, und du kannst denn Treiber über den Gerätemanager Aktualisieren!

Dann funktioniert es!:cool:

EDIT: Mann mir wird schlecht, seit wann ist denn jetzt ATI mit dem AMD Logo da??

14. Error2K4

Error2K4 Byte

Die Treiber als solche habe ich schon installiert bekommen (setup mit 7-zip entpackt) allerdings bekomme ich das Catalyst Control Center nicht installiert. Trotzdem danke!

15. Zaeggu256

Also das Controlcenter habe ich gar nicht versucht zu Installieren, da ja eh noch kein NET Framework für Vista Bereitsteht!

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Komisch - mich deucht, in den RC's wäre .NET 2.0.50727 dabei.

17. Zaeggu256

Es ist zwar eine NET Framework 3 version Vorinstalliert, aber die geht noch nicht für alle Bereiche! Was auch von MS so Berichtet wird!

18. Error2K4

Error2K4 Byte

ja würde einiges erklären da ati ja nicht ohne .net läuft.

19. Error2K4

Error2K4 Byte

So, hat sich erledigt. Vista ist wieder runter. Es lohnt sich einfach nicht mit dem RC1 5600 zu arbeiten. :rip:

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen! :laola:

20. Und diese News ist auch Quatsch. Das Bezieht sich nur auf die Fertig PCs, wo auch schon bei XP eine Hardwarebindung bestand. Allerdings darf man diesmal doch immerhin schon einmal das Board wechseln.

Wie es für die Nicht OEMs aussieht, findet Ihr hier z.B.

http://www.winfuture.de/news,28188.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page