1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Baldurs_Gate_2, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Hab ein "kleines" Problem.

Und zwar, ist mein Treiber schon etwas veraltet und ich möchte einen neuen installieren. (Hab eine GF8800GTS)

Den hier: Link

Das Problem dabei ist, dass meine PCI-Brücke / SM-BUS dann aber futsch sind und mein Internet so ausfällt.

Kann man was dagegen tun?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Hallo

Hab mir letztens einen neuen Treiber runtergeladen für meine GF8800GTS.

Hab dann aber die Chipsatztreiber (jedenfalls die, für IDE, Ethernet, PCI-Brücke, SM-BUS) von der CD genommen, die ist nach vor zwei Jahren.

Jetzt kann es sein, dass es nicht richtig funktioniert.

Gibts da nen neueren, der mit meinem Treiber harmoniert?

Prozessor: Intel Core Duo E6600
    Grafik: GF8800GTS
    Main: Asus P5N-E SLI

Bis auf den Grakatreiber hab ich noch keine erneuert.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Was heißt das jetzt? Hast Du nun ein bestimmtes Problem oder vermutest Du nur eins zu bekommen?

Gruß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neuen Grafiktreiber können sich anscheinend nicht mit den alten Treibern des Mainboards vertragen. Du kannst mal die neuen von der Asus-Homepage runter laden und installieren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1 Problem = 1 Thread !

7. Bei Mass Effect fror das Spiel desöfteren ein und lief dann weiter. Ich weiß aber nicht genau, ob es jetzt am Treiber lag oder ob das sowieso der Fall gewesen wäre.

Aber da die Chipsatztreiber bzw. alle anderen Treiber außer dem der Graka veraltet sind, geh ich mal von dem aus.

Prob ist eben, dass ich hier keinen Blödsinn anstellen will, wo ich dann nicht mehr zurechtkomme und garnichts mehr geht.

Besonders wegen dem Chipsatztreiber. Ist der für die Grafikkarte oder für was anderes?

8. Wo kann ich sehen, welchen Chipsatz meine Graka hat?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Chipsatz" bezieht sich auf das Mainboard, bei Deinem ist es der "NVIDIA nForce 650i SLI" ...

10. Danke _o

Was könnte ich den noch aktualisieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page