1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -Manne-, Jun 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus zusammen,
    ich hab gerade einen Rechner neu aufgestzt. Es handelt sich um einen kleinen Fileserver. Bisher lief der mit Win XP jetzt mit Win Server 2003.
    Nun habe finde ich für zwei karten keine Treiber.

Screenshot Geräte-Manager:
    $Geraete Manager.jpg

Hab mit "Everest" mal nen Hardwarebericht erstellt. Hier ein Auszug:
    [ Andere Geräte / Audiocontroller für Multimedia ]

Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Audiocontroller für Multimedia
    Hardwarekennung PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_A1011019&REV_A0
    Location Information PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
    PCI-Geräte SiS 7012 Audio Device

Geräteressourcen:
    IRQ 10
    Port E800-E8FF
    Port EC00-EC7F

[ Andere Geräte / Netzwerkcontroller ]

Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Netzwerkcontroller
    Hardwarekennung PCI\VEN_1397&DEV_2BD0&SUBSYS_2BD01397&REV_02
    Location Information PCI-Bus 0, Gerät 9, Funktion 0
    PCI-Geräte Cologne Chip Designs ISDN Adapter

Geräteressourcen:
    IRQ 11
    Speicher CFFFBC00-CFFFBCFF
    Port E080-E087
    Und hier der ganze Bericht:
    View attachment $Report Teil 1.txt
    View attachment $Report Teil 2.txt

Wie fide ich jetzt den passenden Treiber?
    Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Manfred

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was willst du mit Audio bei einem Server? Je weniger Dienste laufen, desto besser. Es sollten nur die unbedingt benötigten Dienste laufen, um Fehleranfälligkeit und Angriffsfläche möglichst klein zu halten.

4. -Manne-

-Manne- Byte

Ist fieleicht ne blöde frage, aber: Welche dieser karten habe ich? Da gibt es treiber für fiele verschieden Karten!

Eigentlich nicht. müste die Karte aber grade Ausbauen, und schaden kann sie doch nicht!:)

Ja, ist ne PCI Steckkarte! Die brauche ich um Faxe empfangen zu können!

QUOTE=poro;2211373]Für die alte Möhre is doch Xp oder irgendein Linuxdinges besser geeignet.[/QUOTE]
    Mit Linuxdingens kenne ich mich nicht aus! Und win 2003 hat eindeutig Vorteile in der Benutzerverwaltung!

MfG Manfred

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mainboardherstellerseites sagt C-Media CMI9738.
    Sound asubauen is nicht. Is onBoard. Höchstens im BIOS deaktiveren.

ISDN/Faxdingesn-Treiber auf Herstellerseite? Aber das Ding is wohl alt. Keine Unterstützung für WS2003? Was sagt die Windows Update Seite dazu?

Wie teuer is WS2003 jetzt überhaupt?

6. -Manne-

-Manne- Byte

Danke für eure Hilfe!

Hab das ding wieder auf WinXP Zurückgerüstet. Jetzt hab ich zwar wieder ein Problem mit der Benutzerverwaltung, aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen!

Officiell kaufen kann man es nicht mehr. Ich hab’s bei Ebay mit 5 zusätzlichen User-Lizenzen für ca. 350€ gekauft.
    :eek: Das Problem ist, dass z. B. True Image Home auf Serverbetriebsystemen nicht läuft. Die Server-Version kostet schlappe 750€ :eek:
    das ist auch der hautgrund warum ich wieder zu XP gegangen bin!

MfG
    Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page