1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberaktualisierung ATI Radeon 9600 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nico79, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico79

Nico79 ROM

Hi Leute,
    bin der Neue hier!! :)

Und habe auch gleich mal ne Frage:
    Habe eine Powercolor Ati Radeon 9600 Pro und absolute Probleme bei der Treiberaktualsierung. Es wird KEINE Version der von ATI angeboteten Catalyst unterstützt --> Fehlermeldung:"ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden....wird deshalb beendet"
    Im Gerätemanager wird die aktuelle Treiberversion angezeigt.

Kann es mit XP SP 2 zusammenhängen?
    Hab gelesen, das Plagiate genau dieser GraKa auf dem Markt sind?! Sollte das so eine sein?

Was kann ich dagegen tun???
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Bis dann
    Nico

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist diese Grafikkarte als Austausch für eine ältere (anderes Modell) eingesetzt worden? Sind die alten Treiber gründlich entfernt worden? Oder lief die Karte vorher ohne Probleme mit welchen Treibern? Dein Fall klingt recht ungewöhnlich.
    Gruß Eljot

3. Nico79

Nico79 ROM

Hi Eljot,
    hab die Karte inzwischen seit einem Jahr drinne, und das System mehrere Male neu installiert. Alte Treiber sollten also kein Problem mehr sein.
    Die Karte lief bisher zu dem Zeitpunkt problemlos, als ich anfing Call of Duty United Offensive zu spielen. Das Spiel stürzt ankündigungslos und an beliebigen Stellen einfach ab. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.

Hier 2 links:
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/104031/ (Info zum Plagiat)
    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4371 (Diskussion über gleiche Prob, aber hilft mir nicht weiter)
    DIe via-Treiber hab ich auch schon aktualisiert!

Nico

4. Du must die treiber richtig löschen aus den Geräte-Manager

dan machst du einen neustart und instalirst die orginal dreiver von ATI die bei der Graka dabei wahren und dann die neusten catalyst treiber dann muste das eigendlich fungsioniren

habe ubrigens das broblem schon ofters gelost

habe die selbe graka wie du nur miete 256 MB
    :) :aua:

5. Nico79

Nico79 ROM

Hi!!

habs mal so versucht wie du beschrieben hast. haut auch nicht hin!!
    er scheint wirklich nur die mitgelieferte version zu akzeptieren!!

hat sonst noch jemand einen rat?!

bis dann

nico

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine fertige Lösung kann ich nicht bieten, da ich weder deine spezielle Karte noch dieses Spiel kenne. Versuch mal wie folgt vorzugehen:
    Deinstalliere gründlich die derzeitigen Treiber. Vorher entpacke mal eine 4... Catalyst-Install-Exe (mit Winzip). Du erhälst einen Ordner, in welchem sich die Einzelpakete für die Display-Treiber, das Control Panel und die WDM-Treiber befinden. Jedes hat eine Setup-Exe. Möglich wäre das auch bei den Original-Treibern auf der Beipack-CD. Und nun in kleinen Schritten: erst die Display-Treiber und dann testen, die WDM müssten wohl auch. Möglich wären auch neue Display- und WDM-Treber und eine alte installierbare ATI-Systemsteuerung. Erproben musste ich diese aber noch nicht.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page