1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberauswahl für Asus A8N Sli Deluxe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by katzenauge, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ersteinmal ein Hallo an alle, dies ist mein erster Post.

Ich muss demnächst eine neue Festplatte kaufen, und Windows neu aufsetzen. Im voraus möchte ich schonmal die notwendigen und aktuellen Treiber downloaden, und auf die Backupplatte speichern.

Mein System:

Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe Sockel 939
    CPU: AMD Athlon 64 Processor 3200+
    Grafik: Leadtek Winfast Geforce 7950GT PCIe
    Betriebssystem: Windows XP Pro 32 Bit

Nun gibts für mein Mainboard anscheinend viele Treiber und deren Versionen...

:google:

Ich war schon beim Asus Download Center:
    http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

... und dort erscheinen für mein Board 63 Treiber respektive Treiberversionen. Welche davon benötige ich denn? Manche Beschreibungen und Überschriften auf dieser Seite sind nicht eindeutig.

Hat(te) schonmal jemand mein Mainboard, und kann mir mit der Auswahl helfen?

Gibt es ein Treiberpaket, welches alle notwendigen Treiber für dieses Mainboard enthält? Brauche ich auch einen Prozessortreiber für den Athlon 64?

Last edited: Jun 11, 2011
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. Danke ersteinmal für die Antworten, diese haben schon ein Stück weitergeholfen.

@poro:

Ich habe mal die nvidia Suchmaschine nach einer google Recherche auf folgende Art bedient:

http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us

... so lässt sich eine Beziehung zwischen den Treiber Versionen 15.23 und 6.86 herstellen. Allerdings habe ich auch mal dieses Board durchsucht:

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/327718-nforce-15-23-treiber.html

Ich bin leider kein Experte, und weiß nicht was eine SCSI Festplatte ist, bzw. was eine Änderung in der Deklaration ausmachen würde. Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit dem nvidia Treiber 15.23 und kann mir diese miteilen.

Jetzt ergibt sich für einen (Fast)Profi wie mich allerdings noch folgende Frage:

Welche Funktionen sind denn mit den nvidia Treibern abgedeckt? Ich werde aus der Beschreibung derselben nicht richtig schlau.

1. Brauche ich von ASUS noch einen Audio Treiber? Wenn ja, welchen? Ist der Treiber mit der Bezeichnung
    Realtek ALC850 Driver V5.10.0.5870
    gegenüber dem Treiber mit der Bezeichnung
    Realtek AC'97 Driver V5.10.00.5750
    vorzuziehen?

2. Brauche ich von ASUS noch einen LAN Treiber? auch hier sind die Beschreibungen irritierend. Ist ein Treiber mit der Bezeichnung
    Marvell Yukon Gigabit Ethernet 64bit Driver for Windows XP/2003
    denn für Windungs XP 32bit geeignet? Oder muss eine ältere Version genommen werden?

Und was ist eigentlich ein "VCT package" ?? Braucht man das?
    Tja, Fragen über Fragen, aber schonmal danke für mögliche Hilfe.
    :)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 16, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page