1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallation allgemein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Matness, Oct 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matness

Matness Byte

tach,
    ich hab ein grundsätzliches Problem, und zwar geht es um die Installation von Gerätetreibern. Mal ein Beispiel: Ich hab an meinem rechner eine Trust Ami Mouse Dual Scroll und den Treiber ganz normal über die Installroutine installiert, dann in den gerätemanager geschaut und festgestellt das er die awmouse.inf nicht mitinstalliert hat, obwohl sie auf der cd drauf ist. Das ist nur ein harmloses beispiel, weil die maus trotzdem normal funktioniert, aber bei wichtigeren geräten, wie zb bei meiner Motherboard Installation war das auch. Da hat er installiert (Via-Treiber) und danach trotz alledem immer wieder eine "PCI-Host Bridge(oder so ähnlich)" gesucht und man mußte es manuell machen. Nun hab ich nich so die ahnung und habe immer erst die mobo-cd eingelegt, wenn er sie da nich gefunden hat, hab ich mit win98se nachgeholfen, wo dann meistens ein treiber (aber sicher nicht der optimale) drauf war. Muß man sich so was gefallen lassen oder gibt es einen weg wie man so was ändern kann, frage an die Profis?????
    Dank schon mal und bis zum nächsten Problem.

2. Lad dir am besten das VIA 4 in 1 Paket runter. Ist glaub auch in der PC-Welt Download Top 10 mal drinnegewesen.
    MfG
    Martin

3. Denniss

Denniss Megabyte

Aktuelle VIA-Treiber gibt es bei www.viaarena.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page