1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallation für Motherboard Asus A8N Sli deluxe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schwalbefahrer, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    ich bitte um Hilfe!
    Der PC (Betzriebssystem Win XP) meiner Tochter mußte aufgrund widriger Umstände formatiert und neu aufgesetzt werden. Die Installations-CD für das Mainboard ist verschollen. Nun sind im Gerätemanager gelbe Fragezeichen (also keine Treiber) hinter 802.11g WLan, Anderes PCI-Brückengerät, Netzwerkcontroller, PCI-Speichervontroller und SM-Bus-Controller. Auf der Treiber-Dowmload-Seite von Asus http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de finden sich unter Produkt: Hauptplatine / Serie: Socket 939 / Modell A8N Sli Deluxe / Betriebssystem Win XP insgesamt 63 Dateien. Welche müssen denn nun noch installiert werden, um die oben beschriebenen gelben Fragezeichen wegzubekommen???
    Vielen Dank für´s Lesen, Verstehen und (hoffentlich) Antworten!
    Der Schwalbefahrer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst benötigst du den Chipsatz-Treiber.

3. Vielen Dank, habe ich besorgt und installiert. Nun sind im Gerätemanager noch gelbe Fragezeichen bei 802.11g WLan und Netzwerkcontroller. Das bei 802.11g WLAN geht weg, wenn ich den USB-Stick installiere oder? Aber was ist mit dem Netzwerkcontroller?
    Viele Grüße
    Der Schwalbefahrer

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Netzwerkcontroller = LAN

Sollte sein, wenn nur ein WLAN USB Stick vorhanden ist.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ASUS bietet dir's an.
    Für MARVELL PCI Gigabit/ LAN controller
    für den WLAN-Stick noch den Treiber, fertig

6. Mist, funktioniert nicht!
    Bei der Installation kommt die Meldung, dass das Installationspaket nicht für diese Plattform geeignet sei.
    Darafhin habe ich dxdiag ausgeführt und sah, dass ein Athlon64 X2 Prozessor verbaut ist. Ich bin mir aber sicher, dass Win XP eine 32 bit -Version ist. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wegen des Treibers für den Netzwerkcontroller???
    Liebe Grüße
    vom Schwalbefahrer

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, mein Fehler! hatte das 64bit in Tr. Beschreibung übersehen.

der ist richtig >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page