1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallation Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Neffe, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Seit dem ich meinen Druckre Ip 4200 installiert habe bekomme ich jedesmal beim hochfahen einen meldung die besagt das neue hardware gefunden wurde und der treiber installiert werden muss.
    Daraufhin habe ich den Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert allerdings beleibt das Problem bestehen, und der Drucker funktioniert zu 100% mit dem treiber, trotzdem bleibt die meldung
    kann man die meldung vllt unterdrücken? ich habe mal im systemstart geguckt doch nichts gefunden
    ich hoffe mir kann einer helfen :)

mfg. neffe

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deinstalliere den Treiber mal nicht - ist ja schon drauf!
    Klick einfach in dem Fenster weiter auf ok.
    Hast du den Anschluss gewechselt?

Gruß kingjon

3. Neffe

Neffe Kbyte

Ich hatte in dem fenster schonmal "diese Nachricht nicht mehr anzeigen" geklickt blieb leider trotzdem dabei.
    ja ich habe schon gewechselt.
    Muss der Drucker immer angeschlossen sein? oder könnte ich in auch abnehmen ohne diese meldung zu bekommen weil ich den drucker eigentlich seltener nutze z.b. für schule

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich gehe mal davon aus, das du den Drucker über USB angeschlossen hast?
    Wenn du ihn dann rausziehst und wieder reinsteckst kommt diese Meldung.
    Ich meinte nicht, die Meldung nicht anzeigen, sonder ok für die Treiberinstallation.
    Der Treiber ist ja drauf, nur für einen anderen Anschluss(ist dasselbe wie rein-raus), dann will er neu installieren. Da er ja drauf ist, findet er nur den "neuen" Anschluss - und daher auf neu installieren klicken.

Gruß kingjon

5. Neffe

Neffe Kbyte

Ja der drucker ist über usb angeschlossen, noch zu erwähnen wäre das ich vista 64 bit benutze
    Eigentlich kommt diese meldung nur nach dem hochfahren des Pc`s (Der drucker ist nicht angeschlossen) mit angescchlossenem drucker habe ich es noch nicht probiert werde ich jetzt mal tun
    Es wird angezeigt das er den Treiber braucht selbst wenn ich abbrechen Drücke und egal welchen anhscluss ich nehmen läuft der drucker ohne fehler und er wird auch als Ip 4200 erkannt, es ist haklt nur diese meldung am anfang die mich stört :)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du sollst ja nicht auf abbrechen drücken, sondern auf installieren, genau dann findet er den veränderten Anschluss!

Gruß kingjon

7. Neffe

Neffe Kbyte

Das hab ich ja schon ausprobiert sorry hab ich vergessen zu sagen
    dann sagt er mir er findet keinen treiber

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann erstelle unter Programme einen Ordner mit dem Namen des Drucker, in den kopierst du den Treiber - falls der Treiber gepackt ist, entpacke ihn vorher und dann reinkopieren.
    Entweder erkennt die Install-Routine dies oder du gibst dann bei der erneuten Installation den Pfad an.

Gruß kingjon

9. Neffe

Neffe Kbyte

ok ich versuche es mal, danke für die ganze hilfe :)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry - halt!
    Bist du als Benutzer oder als Administrator angemeldet?
    Du musst dies als Admin ausführen.

Gruß kingjon

11. Neffe

Neffe Kbyte

Ja ich bin admin

Ich habe treiber software suchen und installieren geklickt, allerdings hat der Pc nichts gefunden dann habe ich manuel danach gesucht
    ---> C:\Users\*****\Desktop\canon\
    und die setup dateist im unterordner --->canon\x64\DrvSetup
    er hat den treiber trotzdem nicht gefunden, so wie es aussieht findet der Pc nacht der installation den treiber nicht mehr,(ich selber auch nicht da der installationpfad automatisch gewählt wird und nicht angezeigt wird)

12. Neffe

Neffe Kbyte

Hat keiner ne Idee?
    Frag ich mal anders, Ich möchte nur das diese meldung nicht mehr erscheint, den Drucker brauch ich nicht, kann ich das vllt so zurücksetzen das es so wäre als hätte ich den Drucker nie instaliert ?
    hauptsache die meldung ist weg, egal wie, außer neu aufsetzen oder so :D

mfg. neffe :)

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

14. Neffe

Neffe Kbyte

Danke für den Link ich werde es mal versuchen, aber dennoch, gibt es keine möglichkeit den Drucker komplett vom system zu schmeißen, das ich nicht mehr nach dem druckertreiber gefragt werde?

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Normal währe Drucker installieren und ruhe......
    Wenn immer wieder nachgefragt wird, würde ich mich fragen ob nicht irgendwo im System der Wurm drin ist......

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page