1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallation von Palit GeForce GTX 650 TI Boost

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TorstenSc, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TorstenSc

TorstenSc ROM

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einem Gigabyte GA-H77-DS3H Mainboard und einer Windows 7 64bit Version. Dafür habe ich mir die Treiber geladen und alle installiert, bis auf den VGA Treiber. Jedes mal kommt die Fehlermeldung:

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, durch welche ich aber auch nicht wirklich schlauer geworden bin. Ich bin nur auf die folgenden Hinweise gestoßen:

- Treiber in falscher Reihenfolge installiert?
    - Man braucht den VGA-Treiber nicht, wenn der Grafikkartentreiber funktioniert?
    - Man muss irgendwas im BIOS einstellen?

Ich habe leider recht wenig Ahnung von sowas. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen weniger Fachchinesisch verwendet. ;)

Danke schonmal!
    Torsten

Last edited by a moderator: May 28, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn überhaupt eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut, wenn ja - welche?

Gruß kingjon

3. TorstenSc

TorstenSc ROM

Der PC wurde so für mich angefertigt. Es ist eine Palit GeForce GTX 650 TI Boost, 2GB GDDR5 drin.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. TorstenSc

TorstenSc ROM

Also ist der Treiber nicht spezifisch für das Mainboard?

Danke für die schnelle Antworten! Ich versuche es direkt mal mit dem Treiber.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für die Grafikkarte benötigst du einen Treiber!
    Wenn du eine integrierte Grafik verwendest, werden die vom Chipsatz(Motherboard) verwendet - sonst nicht.

Hast du den richtigen gewählt, auch auf 32 oder 64 Bit geachtet!

Gruß kingjon

7. TorstenSc

TorstenSc ROM

Ich habe den Treiber aus dem Link, den du geschickt hast heruntergeladen* und festgestellt, dass es der selbe ist, den ich von der NVIDIA Seite schon heruntergeladen habe. Demnach habe ich schon einen VDA Treiber drauf? Der Treiber für die Grafikkarte hat ja funktioniert von Anfang an, nur halt nicht der VDA Treiber für das Mainboard, den ich von http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4146#ov geladen habe. Ich check es nicht..

* bzw. von einer anderen Grafikkarte, da der Link von dir hinter der Bezeichnung ein OC hatte, was meine Karte nicht hat. Habe aber die richtige Karte gefunden.

Auf 64bit habe ich immer geachtet. Sollte daran eigentlich nicht liegen.

Also da ich eine externe Grafikkarte benutze brauche ich den VGA-Treiber für das Mainboard nicht?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Extern nicht, ist ja im PC, aber zusätzlich könnte man es nennen - daher benötigst du den VGA-Treiber für das Motherboard auch nicht!
    So sollte es richtig laufen, mit den Treibern für die Geforce-Karte.

Funktioniert denn im Grafikbereich alles einwandfrei?
    Wie siehts im Gerätemanager aus, irgendwelche gelben Dreiecke?
    Wenn du möchtest, mache einen Screenshot und hänge ihn an - mit [​IMG]

Gruß kingjon

9. TorstenSc

TorstenSc ROM

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Mal schauen, ob ich was die Tage merke.

Im Gerätemanager ist nichts mehr gelb. Scheint also zu funktionieren.

Danke dir für die schnelle Hilfe! :)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber gern, Hauptsache dein Rechner läuft!
    Falls Probleme auftreten sollten, frage einfach nach. :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page