1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallation - Zugriff verweigert und andere Fehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by magic_halli, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich bin mittlerweile ratlos...
    Ich möchte lediglich einen neuen Treiber für einen Netzwerkdrucker installieren. Die Drucker werden von einem Printserver (Linux mit samba+cups) verwaltet. Die Druckertreiber für sämtliche Betriebssysteme werden auch auf dem Printserver gespeichert. All meine Windows XP 32-bit Druckertreiber sind dort bereits gespeichert und die XP-Clients holen sich vom Printserver den entsprechenden Treiber ab.

Wenn ich nun einen Windows XP 64-bit Druckertreiber (von eine XP 64-bit Client) installieren möchte, gehe ich wie folgt vor:
    1. Arbeitsplatz... durch das Netzwerk bis zum Printserver durchklicken (bis zu "Drucker und Faxgeräte an myPrintserver")
    2. dort dann re.Maus-->Servereigenschaften-->Treiber-->Hinzufüge- n...
    3. Im Wizard wähle ich dann Hersteller und Druckermodell aus und klicke Fertigstellen.

Jetzt sehe ich, dass einige Dateien auf meinen Printserver kopiert werden. Doch kurz vor Schluß bricht der Kopiervorgang immer ab mit der Fehlermeldung:
    "Der Druckertreiber, den Sie versuchen zu installieren, ist nicht mit der Windows Server 2003-Produktfamilie kompatibel. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich einer aktualisierten Version."

Aha?!?! Ich habe mir aber schon einen entsprechenden 64-bit Treiber von der Herstellerpage geladen (für KYOCERA FS-6950DN) und trotzdem kommt diese Meldung!

Nachtrag: Manchmal, in nicht nachvollziehbaren Abständen kommt auch die Meldung: "Ein Treiber <Druckermodell>, Windows XP und Windows Server 2003, x64 konnte nicht installiert werden. Zugriff verweigert."

Ich checks einfach nimmer! Das kann doch nicht so schwer sein, einen beschissenen Netzwerkdrucker-Treiber zu installieren?!

1. Wie geht ihr bei sowas vor?
    2. Sind irgendwie allgemeine Probleme mit XP 64-bit Treibern bekannt?
    3. Warum bekomme ich die Meldung "...Zugriff verweigert" und wie kann man das umgehen?

Danke und Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page