1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallationsprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kruemel27, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

:bse:Guten Morgen!

Ich verzweifel hier langsam :heul:

Gestern Abend hab ich mich dran gegeben, für meine GeForce 8800 GTS den neuen NVidia-Treiber 175 aufzuspielen. Vorher war der 169er drauf.

Also ab in den Gerätemanager, Grafikkarte auswählen, deinstallieren, Treiberdateien entfernen lassen. Danach ein Neustart.

Irgendwo hatte Windows dann einen anderen Geforce Treiber hergezaubert und mir den prompt wieder draufgehauen. :( War eine ältere Version.

Nachdem ich dann den 175er aufgespielt hatte, meckerte Vista64Ultimate dann bei jedem Neustart das noch Software des Herstellers installiert werden müsse.

Da dachte ich dann noch, es wäre etwas schief gelaufen. Also den 175er wieder runter, Neustart und nachdem Vista mir wieder einen älteren Geforce eingebunden hat, den auch runter. Danach hatte ich dann nur noch den Standard-VGA Treiber gehabt. Das Problem mit der "Software-des-Herstellers" besteht beim Standard-VGA Treiber allerdings auch.

Da dachte ich mir, vesuchst du mal, sämtliche NVidia Treiber Dateien zu löschen und die Registierung mal aufzuräumen. Ging auch nicht. Da gibts immer nur die Meckermeldung "Sie brauchen Berechtigungen dafür". *grrrrrr*

Ich verzweifel hier langsam. Kann mir nicht einer sagen, wie ich den blöden Treiber wieder sauber auf das System gespielt bekomme, ohne das der bei jedem Neustart wieder seine "Treiber-Software-Installation des Herstellers" machen will?

Vielen Dank im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page