1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberinstallieren, wie?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Silly14, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Hab im Internet nen neuen aktuellen Treiber für meine GraKa gefunden. Dazu hab ich mal ne dumme Frage. Bevor ich die neuen installiere muss ich doch den alten deinstallieren. Unter System\gerätemanager\Graka\Treiberinfo sehe ich mehere Eintäge. Welche muss ich da löschen? Ich denke mal alle oder? danke

2. Cefalu

Cefalu Kbyte

Du hast eine nVidia-Graka, der Treiber ( Detonator )bindet sich normalerweise in der Systemsteuerung unter Software ein.

Alternativ kannste auch unter nachfolgendem Link den Detonator Destroyer runterladen :

http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=202

Ist `ne saubere Lösung.

Bis danne

3. Silly14

Silly14 Kbyte

kann ich nicht die einträge in der Liate löschen?
    Danke!

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mach mal Start>Systemsteuerung>Software und deinstallier dort die Treiber

5. Silly14

Silly14 Kbyte

Bei Treiberanbieter steht bevor ich auf den Button Treiber Info klicke NVIDIA
    Danach stehen folgende Pfade im Treiberinfo fenster

C:\windows\system\nvdisp.drv
    - C:\windows\system\nvmini.vdx
    - C:\windows\system\vmm32.vxd

Ich hoffe das hilft weiter. Danke

6. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hab leider kein ME, schätze das es über Mailing nur schwer zu lösen ist. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir mal meine Tel.-Nr. über PN mitteilen. Also bitte kurze Antwort.

Mir würden da noch einige Möglichkeiten einfallen, aber das alles zu (be-) schreiben, würde ein grösseres Projekt werden.

Bis danne

7. chrissg321

Deswegen hab ich dich gefragt, was für ne Grafikkarte du hast, da es für jede Art von Karten spezielle Programme zum Löschen der Treiber gibt.

8. Silly14

Silly14 Kbyte

Steht ändern. Und wenn man da drauf klickt öffnet sich ein Fenster.
    Dort steht Der Assistent sucht nach aktuellen Treibern
    Dann kann man auf weiter klciken und es wird halt der treiber gesucht. Dort kann ich auch eine einges Ziel festlegen, wenn ich einen Treiber gezogen habe. Da habe ich doch aber den alten treiber nur überschrieben und nicht deinstalliert, oder?
    Kann ich nicht einfach den Namen der GraKa aus Geräteliste löschen und bei Neustart müsste er doch Graka wieder erkennen und dann gebe ich den Zielordner meines Treibers an und dann nimmt er den. Wäre das so möglich?
    Danke!

9. Cefalu

Cefalu Kbyte

Wenn keine genaueren Infos kommen, gibt`s zwei Basismöglichkeiten:

1. Unter Systemsteuerung-Software kontrollieren ob dort was von Display-Drivern steht

2. Falls Punkt 1 nicht zutrifft, rechter Mausklick Desktop- Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte. Steht dort die Option Ändern, dann Standard-Grafikkarte installieren. Wenn dort Eigenschaften steht, müsste unter Reiter Treiber auch die Option Deinstallieren sein.

10. Silly14

Silly14 Kbyte

Kann mir den keiner eine Antwort auf die frage geben? Wie lösche ich unter ME einen Treiber?
    Danke

11. Cefalu

Cefalu Kbyte

Wie ist Deine Karte im Gerätemanager unter Grafikkarten eingetragen ? Weisst Du, ob sie einen nVidia-Chip oder einen von ATI hat ?

12. Silly14

Silly14 Kbyte

Danke, aber ich hab ME. Da ist das nicht so. Ich hab bei Treiberinfo keinen Button Treiber deinstallieren. Wenn das so easy wäre würde ich nicht fragen.

13. Cefalu

Cefalu Kbyte

Ach Leude, jeder hat doch mal so angefangen. Also, was für ein OS benutzt Du und steht im Gerätemanager etwas anderes als Standardgrafikkarte ?

14. Silly14

Silly14 Kbyte

Sorry! Das war doch nur ne allgemeine Frage. Kann ich aus der Liste alles löschen oder nicht? Und wie erkenne ich einträge die ich nicht löschen kann?

15. Cefalu

Cefalu Kbyte

@silly14

Welcher Treiber-Anbieter steht in der Treiberinfo ?
    Gibt es in der Treiberinfo Dateien die mit nv.. oder ati.. anfangen ?

Wenn der Treiber-Anbieter Microsoft ist, kannste den neuen Treiber drüberinstallieren.

16. chrissg321

Ich hab WinME parallel laufen und bei mir gibts sowas auch ned. Also entweder werden wir über den Grafikartentyp informiert, oder das Problem kann nicht gelöst werden

17. chrissg321

Schau dir mal dein Posting an und stell dir die Frage, wie man dir helfen soll. Weder Angaben zur Grafikkarte noch zum Treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page