1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberkompatibilität mit Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Twyler, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twyler

Twyler Byte

Guten Tag allerseits.

Ich habe da ein kleines Problem, wobei ich nicht weiterkomme.
    Ich habe ein "Fujitsu Siemes Computers" - Notebook (Modell: Esprimo Mobile V5505).
    Ich habe auf der Homepage gelesen, dass dieses Modell "Ready for Windows 7" ist.
    Nur ist es so, dass es bei Esprimo V5505 "Limited Support" heißt.

Ich habe in der Beschreibung nicht wirklich verstanden, was damit gemeint ist. (Die Beschreibungen gab es als PDF Dateien auf http://de.fujitsu.com/support/downloads.html)

Zudem gibt es nur 4 oder 5 Treiber für mein Notebook für das Betriebssystem Windows 7, wobei es für Vista und XP das den kompletten Service gibt (Grafikkartentreiber, Audio...etc)

Und für Windows gibt es nur Treiber wie der LAN-Treiber, Bios-Flash Update etc.

Wo kriege ich denn da die Grafik-, Soundkartentreiber etc. her?

Wie gesagt, die Anleitungen habe ich nicht ganz verstanden, da dort erstens nicht viel über die Treiber steht und zweitens die Sache mit dem "Limited Support".

Falls sich da wer auskennt, dem wäre ich sehr dankbar, wenn diese Person mir helfen könnte.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Chipsatzhersteller Intel ist, gibt es bei dem Treiber für Windows 7.

3. Twyler

Twyler Byte

Ja, der Chipsatzhersteller ist Intel.
    Danke, dann weiß ich, woher ich einen Teil der Treiber herkriege.

Nur bräuchte ich auch Treiber wie "LaunchManager", "Toshiba Bluetooth Treiber" etc. die ich von der Fujitsu Homepage für mein derzeitiges Windows XP immer geholt habe.

Zudem wüsste ich doch noch gern, was mit "Limited Support" gemeint ist. Da auf der Homepage steht, dass mein Esprimo V5505 kompatibel mit Windows 7 sei.

Hier die Beschreibung von "Full Support" und "Limited Support" in der Anleitung:

Full Support
    • System are WHQL certified for Windows® 7 (see also https://winqual.microsoft.com/hcl/).
    • Complete WHQL certified for Windows® 7 driver set available.
    Limited Support
    • System works with Windows® 7.
    • In some cases Windows Vista® drivers and utilities have to be used for some components.

- Ich verstehe zwar Englisch (diese PDF Datei gibts nur in Englisch), aber irgendwie kapier ich die Erklärung trotzdem nicht. So wie ich das verstanden habe, soll ich auf Windwos 7 Treiber von von Winwos Vista installieren... aber das ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn.

4. deoroller

Das kann man auch einem Pentium 3 1GHz mit 1GB RAM bescheinigen, Der läuft dann mit Standardtreibern von Windows 7. Aero ist natürlich nicht drin, aber das schaffen Geräte mit "Full Support". :)
    Bei Windows 7 werden viele Treiber älterer Geräte mit geliefert, einige kann man über Windows Update erhalten. Das muss man mal testen.
    Vista Treiber laufen oft auch mit Windows 7. Ich würde sie aber erst installieren, wenn das Gerät sonst gar nicht funktioniert.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Limited Support" heißt ganz einfach, dass auf dem Notebook Windows 7 läuft, sich Fujitsu aber nicht mehr drum kümmert und du ggf. mit Einschränkungen leben musst.

6. deoroller

Ein Gamernotebook wird es auch mit Windows 7 nicht. Die Grafik ist einfach nur für Office und "Pausenspiele" gedacht. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page