1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem auf HP-Notebook mit Winxp 32/64

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Der_Daniel_86, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuerst die daten meines notebooks:

Produktname dv9865eg
    Produkt-Nr. KU158EA
    Mikroprozessor 1,83 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor T5550
    Mikroprozessor-Cache 2 MB Level-2-Cache
    Speicher 4096 MB (2 x 2048 MB)
    Max. Speicher Bis zu 4 GB DDR2 (Bis zu 1 GB ist unter Umständen aufgrund des Bedarfs an Systemressourcen der 32-Bit-Version nicht verfügbar)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GS
    Grafikspeicher Bis zu 1791 MB (512 MB dediziert)
    Festplattenlaufwerk 320 GB (5.400 U/min)
    Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
    Bildschirm 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)
    Fax/Modem 56K High-Speed-Modem
    Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
    Wireless-Technologie Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung
    Audio Altec Lansing-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
    Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)
    Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch)
    PC Card-Steckplätze

* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten
    * 4 USB 2.0
    * 1 HDMI-Anschluss
    * 1 VGA-Anschluss
    * RJ11-Modemanschluss
    * 1 RJ45-Ethernet-Anschluss
    * S-Video TV-Ausgang
    * 2 Kopfhörerausgänge
    * 1 Mikrofoneingang
    * 1 IEEE1394
    * Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional)
    * Anschluss für Docking-Kabel

Ab­messungen 28,50 cm (L) x 39,60 cm (B) x 3,16 cm (min. H)/4,18 cm (max. H)
    Gewicht 3,55 kg
    Stromversorgung

* 90 W Netzteil
    * Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen

so nun zu meinem problem:

ich habe bereits installiert: windows xp pro 32,zwei verschiedene windows xp pro 64

installation läuft ganz normal bis zum schluss....jedoch kann ich nicht einen treiber installieren!

bei den aktuellen grakatreiber von nvidia,die eigentlich für meine karte funktionieren müssten,kommt folgende fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

aus den hardwaredaten oben kann man ja entnehmen,dass das nicht der fall sein kann.

wie gesagt,ich habe den genau für meine karte aus gesucht und auch für das jeweilige installierte betriebssystem und überall kommt genau dieselbe fehlermeldung.

es ist mit den anderen treiber genau das gleich,erstens finde ich keine,zweiten wird gesagt das ich nicht die richtige win version drauf habe oder die hardware wie in dem fall nicht koreekt ist.ich weiss einfach nichtmehr was ich tun soll.bin mit meinem latain am ende.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich brauch den laptop so dringend.

habe auch noch einen everrestbericht....aber der ist ziemlich lang....

ich hoffe die überschrift ist jetzt ok und wir können zum eigetnlich thema kommen....wenn nicht wär es toll,mwenn mein beitrag nicht sofort gelöscht,bzw. verschoben wird....

Last edited: Mar 31, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Sämtliche existierenden Treiber für das Gerät findest Du auf der Homepage des Notebook-Herstellers.

3. das problem beginnt ja schon dort,das ich nicht einmal den nvidia treiber für die grafikkarte installieren kann...desweiteren sind die treiber für xp nicht auf der herstellerseite vorhanden,da wie mir der support am telefon gesagt hat,das notebook mit vista ausgeliefert wurde und es somit keinen support für dieses gerät unter xp gibt.

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das hat auch seinen Grund. HP bietet bei diesen Notebooks keinen Support mehr für WinXP. Ein Freund hat auch so einen und der war unter XP nicht zum laufen zu bekommen. Nach ewigem hin und her ist er jetzt doch bei Vista geblieben.

5. ja aber das kann ja eben nicht sein...mich gezwungener maßen für ein os zu entscheiden weil es keinen treiber gibt...zumal ja nun xp nicht so alt ist um zu sagen,ich lass es es ist zu alt....keine hardware wird nur für ein os gebaut....bin erstmal auf arbeit....schreibe dann heut nachmittag wieder...

Last edited: Mar 31, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Doch, das kann sein. Du hast dir ja dieses Notebook mit Win Vista gekauft.
    Genausogut hättest du dir eins kaufen können, dass von HP (oder einem anderen Hersteller) für Win XP vorgesehen ist.

7. und warum gibt es dann einen treiber für die graka und xp,den ich aber nicht installieren kann....

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Die Notebook-Hardware wird ja von HP konzipiert und mitentwickelt, also haben die auch Einfluß darauf unter welchen Systemen das ganze lauffähig ist. Rein theoretisch geb ich dir recht und es dürfte unter jedem System laufen ABER wenn der Hersteller nicht die passenden Treiber zu seiner Hardware bereitstellt, wie möchtest du dann die Hardware ansprechen? Mit Treibern anderer Hersteller? Lass das lieber... Notebooks werden teilweise komplett anders konzipiert, auch wenn sie von der Hardwareausstattung identisch zu sein scheinen. Entweder werden die Geräte dann nicht oder nicht richtig erkannt / angesprochen oder du kannst im schlimmsten Fall einen Defekt verursachen. Ich hab das HP auch zum laufen gebracht, mit den meisten Funktionen. Aber es lief kein halbes Jahr und danach ging unter XP nichts mehr. Geräte wurden nicht mehr erkannt etc pp. Unter Vista läuft der Rechner einwandfrei aber nicht unter XP

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Sind die Treiber von HP für Dein Notebook, ich denke nicht. Und das genau ist der Punkt.

Es ist sicher möglich Dein Notebook mit XP zum laufen zu bringen, wenn Du bei den Komponentenherstellern auf die Suche gehst nach Treibern, und ebenfalls bei anderen Notebookmodellen und ggf. auch bei anderen Notebookherstellern. diese Arbeit mußt Du aber dann schon selber machen. Es ist eine menge Sucherei, probiererei, bis man alles zusammen hat.

Das einfachste wäre sicher Du verkümmelst Dein vista notebook, und kaufst Dir ein Notebook, wo der Hersteller nicht nur Vista Treiber sondern auch XP Treiber zur Verfügung stellt. Generell ist so der beste Weg: Vorher schauen, dann kaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page