1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TreiberProblem bei Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by M.Uhlenbruck, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ich habe eine ATI-Radeon-Grafikkarte X800GTO (AGP-MODELL mit 256 MB SPEICHER) und bemühe mich einen Originaltreiber von AMD/ATI zu installieren allerdings zeigt der Rechner nach dem Neustart immer einen Bluescreen of Death mit der Meldung das die Treiberdateien ATIDEVAG und ATIMUG sich in einer Endlosschleife bewegen und der Rechner deswegen abschaltet . Nach meheren Versuchen mit Neuheruntergeladenen Treibern von ATI und Windowsupdate ,genauso wie mit dem alten Treiber der Treiber-CD des Rechners und auch den Versuch über das Programm DRIVERUPDATE mit gleichem Ergebnis weiß Ich nicht mehr weiter . Frage : Was soll Ich noch tun? Neue Grafikkarte oder gleich ein neues Board? Der Rechner funktioniert mit dem in Windows integriertem Treiber ,allerdings ist die Bildqualität sehr schlecht und die Auflösung absolut mieß (800X600 bei 16 Bit)!

:sorry:I need Help, Please!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Omegatreiber versuchen. Wenn die Karte damit auch abstürzt, ist sie höchstwahrscheinlich kaputt.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du vor einer Treiberinstallation die alten mit dem cat-uninstaller entfernt?
    Gruß Eljot

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

OMEGATREIBER ist ein Versuch wert ,WO bekomme Ich den her?

Ja die Alten Treiber wurden selbstverständlich vorher entfernt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Leider funktioniert der Omegatreiber auch nicht. Werde mir wohl eine Neue Grafik zulegen müssen. Aber trotzdem Danke für die Schnelle Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page