1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit LG Flatscreen L22WT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by opiparus, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opiparus

opiparus Byte

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe jetzt alles probiert aber es tut sich einfach nichts.
    Ich benutze Windows 7 auf meinem Asus Notebook und habe einen LG 22WT 22`` Flatsreen den ich gerne per DVI als externen Monitor anschließen würde.

Das Problem: Ich kann das " Gerät weder hinzufügen" noch erkennt der PC das irgend eine Art von Monitor angeschlossen ist. Ich habe den FORTE MANAGER auf der mitgelieferten CD installiert und auf die neuste Version geupdatet. Doch ich kann das Programm Forte Manager nicht bedienen da die Schaltflächbe "Update" aufleuchtet und der Rest sich einfahc nicht anklicken lässt.

Ich vermute stark das der Forte Manager auch gleichzeitig die benötigten Treiber installiert... Falls es irgendeine Möglichkeit gibt mein Problem zu lösen bitte schreibt mir schnell ich wär euch echt sehr sehr dankbar

LG opiparus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn du erst mal in deinem Handbuch zu deinem Notebook liest, wie der zweite Monitor aktiviert wird.

3. opiparus

opiparus Byte

bis vor kurzemn hatte ich noch ein macbook und jetzt dieses asus notebook das ich gebrauchgt von nem kumpl gekauft habe ich glaub aber das es doch eiglt nich an dem notebook sondern an dem betriebssystem liegt wie man einen " bildschirm hinzufügt" oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes musst du dem Notebook sagen, dass die DVI- oder HDMI- Schnittstelle überhaupt aktiv ist. Das ist eine Hardwarefunktion und geht mit irgendeiner Funktionstaste.
    Wenn dann beide Monitore aktiv sind, kannst du in deinem Grafikkarten-Treiber festlegen, was und wie auf den beiden Displays angezeigt wird.

5. opiparus

opiparus Byte

die dvi plus die vga schnittstellen sind aktiv und müssen nicht aktiviert werden... habe mich erkundigt...
    normalerweise müsste man doch den monitor aktivieren indem man in der systemsteuerung eine " verbindung mit einem projektor" herstellt... wenn ich das anklicke öffnet windows automatisch den forte manager.... ich hab den forte manager gelöscht da der auf meinem rechner bzw unter windows 7 nicht zu funktionieren scheint und jetzt macht mein pc einfach gar nichts wenn ich " verbindung mit einem projektor" anklicke...

gibt es nicht irgendeine andere möglichkeit?!?! ich bin am verzweifeln...wirklich :aua:

ich bin :confused: und wäre so :bet: wenn mir irgendwer sagen würde wos lang geht!!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in dein Handbuch, mit welcher Tastenkombination du zwischen den verschiedenen Monitoren umschalten kannst.
    Da Asus im Laufe der letzten 10..15 Jahre bestimmt nicht nur einen Notebook-Typ auf den Markt gebracht hat, kann man mit deinen bisherigen Angaben nicht mal ein passendes Handbuch besorgen.

7. opiparus

opiparus Byte

ich hab kein handbuch für das notebook..
    asus z35s heißt mein notebook aus den revolutionary notebook series...

ich erkenn schon das auf F7 LCD steht und auf F8 ein LCD steht dann / und ein Bild von einem Monitor..
    doch wenn ich die windows-taste und F7 oder F8 drücke passiert nichts....

tut mir leid das ich hier so nerve ich weiß einfach nicht mehr weiter : /

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit der "Windows"-Taste hat das ja auch nichts zu tun, dazu gehört die "FN"-Taste.

Übrigens ist die Funktion auf Seite 29 des Handbuches beschrieben.

Last edited: Jun 7, 2010
  9. opiparus

opiparus Byte

mit der FN taste wird der bildschirm bei F7 einfach nur sehr sehr dunkel und man kann den kompletten monitor leicht sehen ( also auf dem notebookbildschirm) und bei F8 wird der bildschirm komplett dunkel und dann wieder ganz normal hell... doch auf dem externen monitor tut sich rein gar nichts...

sonst noch irgend eine idee??:confused:

10. opiparus

opiparus Byte

hey
    so ich habe es geschafft^^ der treiber ist installiert und er erkennt auch das ein lg monitor über vga angeschlossen ist.
    meine frage: wie bekomm ich den pc dazu das er den monitor auch erkennt?
    im anzeigemenü der systemsteuerung steht nur was von lg22wt und auch "verbindung mit einem externen monitor" und verbindung mit einem projektor hat nichts genutzt. auch die fn taste mit F8 und F9 haben nix gebracht

iwer ne idee?

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was denn nun? Wer erkennt hier wen? Und welchen Treiber hast du installiert?

Vergiss doch mal das mit dem Projektor, das ist falsch.

12. opiparus

opiparus Byte

ich hab die mitgelieferte cd auf der der treiber war installiert. daraufhin erkennt der pc unter geräte den LG22WT (analog) . Auch unter der Systemeinstellung--> Anpassung wird der LG22WT(analog) angezeigt. Aber es wird kein weiterer Monitor angezeigt oder irgendetwas was daraufhin deuten würde das der LG ein " externer" Monitor ist. Windows Taste plus P bringt nichts FUnktiontstasten ebenfalls nicht. Wenn ich " verbinung mit einem externen monitor " anklicke öffnet sich lediglich das " anzeige"-menü indem ich die auflösung einstellen kann.

:confused::confused::confused::confused:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir mal das Handbuch angesehen?

14. opiparus

opiparus Byte

ich besitze kein handbuch! habe im internet nachgeschaut und da findet man auch kein handbuch für mein notebook..hätte ich eines würde ich hier nicht meine und eure zeit verschwenden
    der pc zeigt an das nur eine on board vga grafikkarte da is. ich werde jetzt mal den treiber für meine nvidia grafikkarte runterladen vllt hilft das was oder?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist das?
    Ganz einfach auf den Internet-Seiten von Asus zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page