1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit MSI Mainboard!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pink_car, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pink_car

pink_car ROM

Hallo liebes Expertenteam!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    und zwar ich habe meinen Computer zum ersten mal nach dem Kauf neu aufgesetzt mit Windows XP Prof.

Ich habe das Mainboard MSI P4 915P Combo und habe die beiliegende Orginal CD Driver&Utility eingelegt und wollte die Driver installieren. Doch nichts ging. Er installierte zwar den Chipsetdriver und startete den Computer neu. Doch nachher war nichts von einer Installation zu sehen.

Dann versuchte ich es mit den passenden Drivern von der MSI Homepage:
    http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=154

Doch wieder ging nichts. Es kamen nur Fehlermeldungen. Kein einziger Driver funktionierte.

Eine Meldung war (ich glaube beim AudioDriver):
    Device, doesn't exist or maybe removed by manually. Please plugin device or reboot and try install again.

Kann mir irgendjemand helfen und sagen, wie ich meinen PC wieder zum laufen bekomme?

lg pink

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

MSI Reminds you :
    1. Because of the limitations of chipset, this MB does not support Win98/ME.
    2. Intel 915P Series board supports Win2000/XP only.

Hast du das beachtet?
    Was willst du wo bei Chipset-Treibern sehen?
    Für dein Audio-Geraffel: ist im BIOS On-Board-Audio aktiviert?

3. pink_car

pink_car ROM

hmm...
    was ist wenn das aktiviert wäre? ehrlich gesagt weiß ich es nicht!

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page