1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit NVIDIA nForce Network Controller

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neodym1981, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich betreibe die oben erwähnte onBoard Netzwerkkarte unter WIN XP.
    Im Prinzip läuft sie auch, ich kann Internet über DSL/Netzwerk etc nutzen, aber sobald ich eine Datei über Netzwerk auf meinen anderen Rechner kopieren will -> Bluescreen.
    Verschiedenste Fehlermeldungen hatte ich, die alle auf ein Netzwerkkartentreiberproblem deuteten. Habe dann die aktuellen NVIDIA nForce Treiber installiert, danach kann ich kleine Dateien ( textdateien im 1- 20 kB Bereich) kopieren, bei größeren Dateien kommt aber wieder der Bluescreen. Habe dann mal eine alte Netzwerkkarte eingebaut ( allerdings nur 10 MBit ), da funktionierte alles prima. Weiß jemand welche Treiber ich alternativ für die oben genannte Karte benutzen kann? Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es auch ein Hardwaredefekt sein? Oder vielleicht ganz was anderes?

Vielen Dank!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Prider

Prider Byte

Also mal ehrlich.

10MBit reichen für die Verbindung zum Router locker aus.
    Also würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    OnBoard Karten haben oft ne Macke.

Freu dich das es mit einer anderen Karte funktioniert.
    Sonst hättest du noch mehr Sorgen.... :)

MfG Prider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page