1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit Soundkarte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dor_isch, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dor_isch

dor_isch ROM

moin!
    also ich haben mir folgenden laptop gekauft: HP pavilion dv9530eg!
    natürlich mit vista das mir aber a) nicht gefällt b) das system mit was auch immer viel zu sehr beansprucht c) nix funktioniert!
    soweit so gut! es hat nicht lang gedauert da wars dann runter und xp drauf!
    ich habe mich trotz mieserablem angebot durch den treiberdschungel gekämpft und auch fast alles gefunden mit ausnahme der soundkart!

Conexant Cx20549 @ nvidia mcp65 - high definition audio controller

das audiogerät und irgendein modemgerät (wüsste ni das da eins drin ist) auf dem high definition audio bus werden als unbekannt angezeigt!

bei nvidia bin ich leider nicht fündig geworden! hp bietet zwar einen treiber an, der jedoch nicht funktioniert!
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&product=3224049&dlc=en&lang=en
    dieser Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio (sp33867)lässt sich zwar installieren aber es kommt
    keine bestätigung das dies erfolgreich ist (normal!?!?)
    wenn ich dann den conexant treiber installieren will ist er der meinung
    das ich das gerät für diesen treiber nicht besitze!
    auf anfrage bei hp kam nur eine ratlosigkeit nachdem sie mir erzählt haben
    das sie keinen support für xp bieten! hatt einer einen rat!?!?!
    oder ein ähnliches problem!?!
    ist jem programmierer der ne idee hat!?!

ich bin über jeden vorschlag (sinnvolle, konstruktive) glücklich
    haut in die tasten

MFG kevin

2. MD5003

MD5003 Kbyte

3. medienfux

medienfux Megabyte

connexant ist doch nur der verbaute soundchip. dieser müsste mit den nvidia treibern angesprochen werden. ich kenne connexant von den tv karten-dort sind diese module oft verbaut. dein modem könnte demnach auch ein connexant sein-welches modell- muss man herausfinden. schau mal in das handbuch oder datenblatt deines pc-dort gibt es in der regel auch eine übersicht über die verbaute hardware. kann zwar modellabhängig variieren- grenzt aber die möglichkeiten enorm ein.

und tipp: etwas mehr geduld mit vista- es funktioniert eigentlich recht gut und flüssig. nehme aber an, das eine installation nicht korrekt war oder dir entsprechende treiber gefehlt haben.

4. dor_isch

dor_isch ROM

danke erstma für die antworten!
    haben mich bloß leider nicht weiter gebracht!
    es ist mir durchaus bewusst das das ein anderer rechner war! aber die sind baugleich und somit ist das egal!
    und wegen der partition was hat die mit dem rest zu tun? der mist kam gleich bei der formatierung mit weg!
    und zu vista: das lief schon! aber ich will damit keine geduld haben! wenn ich jetzt den knopf drücke ist das sys in 18 sek da! bei vista frag nicht! und wenn ich mir dann den ram angucke wenn vista geladen hat wirds mir übel! es ist NICHTS offen und das frisst knapp 1gb!
    also von vista überzeugst de mich nicht! und ich finds zum teil was ich gesehen hab auch sehr unlogisch aufgebaut obwohl es heist das es sehr benutzerfreundlich ist! ich hab mich meiner meinung nach lang genug damit befasst weil ich den stress mit den treibern eigentlich nicht wollte! aber je länger ich was gesucht habe desto mehr wut hatte ich auf das sys!

trotzdem danke!
    ach und bei dem nvidia treiber ist das auch nicht dabei! da es onboard ist sollte es ja eigentlich beim boardtreiber mit dabei sein was aber nicht der fall ist und bei dem nvidia soundtreiber auch nicht! und zum handbuch da war sich hp zu fein eins zu machen!
    da is ne schöne laptoptasche dazu und das wars! keine treiber cd, keine vista cd(großer, tragischer verlust :D ) und auch kein handbuch! musst mich also bei allen angaben auf mein everest verlassen!

MFG kevin

5. Maja07

Maja07 Guest

6. dpan

dpan ROM

Hatte ein aehnliches problem. Versuch mal den Treiber den du von hp runtergeladen hast, mit winrar in einen entschprechen zu entpacken. Im gerätemanager muesste ein pci device vorhanden sein, das mit einem fragezeichen versehen ist. Mit der maus auf dieses gerät rechtsklicken, eigenschaften, und den treiber manuel suchen lassen in den ordner in dem man den treiber von hp entpackt hat. mit dem modemtreiber machst du das gleiche. Das packet von hp entpacken, und ueber den gerätemanager manuel instalieren.

7. medienfux

medienfux Megabyte

wichtig- die warnungen unterdrücken. wenns dann noch nicht geht- kann man diesen treiber ja auch wieder deinstallieren.

8. dor_isch

dor_isch ROM

besten dank versuch ich mal!
    ich meld mich wie es aussieht, weil den laptop hab ich gerade nicht hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page