1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit USB-MP3-Stick

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ilikespam, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilikespam

ilikespam Kbyte

Gleich am Anfang danke für Hilfe. Meinen MP3-Stick möchte ich gern an Windows 98 betreiben allerdings gibts dafür keine Treiber auf der Herstellerseite :aua: . Geht es dass ich die Treiber von Windows XP (wo ja welche dabei sind) benutze? Wenn das geht, wo liegen die?

Danke. MfG Arne

Nachtrag: Er wird unter XP als USB MASS STORAGE CLASS erkannt.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Nö.
    Treiber für XP sind Treiber für XP und nicht für 98.
    Was steht in der Beschreibung zum Stick?
    Was ist das überhaupt für ein Stick?
    Oft ist es so, dass unter verschiedenen Namen der gleiche Stick vertrieben wird.

Gruss
    Hummer

BTW: USB MASS STORAGE CLASS ist korrekt.

3. ilikespam

ilikespam Kbyte

Danke für die Hilfe Hummer. Es ist ein MP3-Stick von CNMEMORY (der da) allerdings hat er 512 MB und ein Radio. Die Treiber die dort angeboten werden passen wie gesagt nicht :confused: . Hoffe die Daten haben dir geholfen. Wenn nötig kann ich auch ein Foto posten oder die Verpackung scannen.

MfG Arne

4. Hummer

Hummer Megabyte

5. ilikespam

ilikespam Kbyte

Hab ich doch. Es geht ned. Leider. Hab mal an die Firma geschrieben und bin seeeehr gespannt ob die antworten :) wenn nicht ruf ich da mal an und lasse mich aus :cool:

MfG Arne

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was heißt "Es geht ned." ?

- hast Du 98 oder 98SE ?
    - funktionieren andere USB-Geräte ?
    - was passiert bei der Installation der Treiber von der HP ?

wenn Deine Anfrage an die Firma genauso unpräzise ist, kannste lange warten ? :rolleyes:

7. ilikespam

ilikespam Kbyte

Also ich hab Windows 98 SE, andere USB-Geräte funktionieren wunderbar aber wenn ich die Treiber von der HP nehmen will dann sagt er es konnten keine passenden Treiber gefunden werden wenn ich ihm sage wo sie liegen.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page