1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jharyx, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jharyx

jharyx ROM

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Mit Detonator 28.32 Treiber kam Bluescreen Fehlermeldung nv4_disp hat Problem verursacht und es sollte etwas in geschützten Speicherbereich geschrieben werden (alcxwdm.sys) wenn ich Spiele die DirectX8.1 unterstützten laufen hatte.
    Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert und den Omega Treiber basierend auf Detonator 29.80 installiert. Dann trat folgendes Problem auf: page fault in nonpaged area (Speicherproblem) und driver irql not less or equal selbst dann, wenn nur die Desktop Oberfläche aktiv war, kein Programm lief. Dann habe ich den neuesten via4in1 Treiber installiert, den omegatreiber deinstalliert und denselben wieder installiert. Seitdem kommt wieder nv4_disp Fehlermeldung bei Spielen unter DirectX8.1 und einmal kam Bluescreen ohne explizite Fehlermeldung.

Meine Systemkonfiguration ist folgende:
    AMD Athlon XP 2000+
    MSI KT3 Ultra Aru MBO Sound on Board (AC97)
    Apacer 512mb DDR-Speicher
    Leadtek Winfast A250 LE 64mb

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Jharyx

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ j2x

und wenn er dann noch den passenden Patch installiert wg des AMD Problems mit DX8.1

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1027431769

dann darf er sich freuen :D

GRuß Juve ---:D-->

3. Elscore

Elscore Byte

hi, jharyx

wieso installiert XP immer im NTFS-Format? Ich hab\'s gestern ganz normal im FAT32 installiert!

mfg Roland

4. jharyx

jharyx ROM

Hi Kevin,
    43°C fürs Chassis sind zu hoch? Ich dachte die kritische Grösse sei die der CPU und die sei erst ab 60°C erreicht. Mein PC alert gibt Werkseitig erst Alarm bei 75°C, habe gerade nachgeschaut.
    Ansonsten habe ich das mit den Partitionen gar nicht anders gewollt. XP formatiert immer im NTFS Format, jedoch wollte ich die anderen Partitionen im FAT32 Format.
    Falls der Speicher nicht mit dem MBO kompatibel ist muss ich mir wirklich einen neuen kaufen, jetzt werde ich erstmal eine mail an MSI schreiben um zu fragen ob die noch was Wissen.

mfg, jharyx

5. jharyx

jharyx ROM

Hi Kevin,
    mein System sollte ausreichend gekühlt sein. Ich verwende einen Artic Super Silent Pro 2000. Meine CPU Temperatur ist 53°C, die des Chassis 43°C. Das sollte kein Problem sein.
    Meine HD ist als Systempartition im NTFS Format, die anderen im FAT 32 Format formatiert.
    Das mit dem Ram-Modul habe ich noch nicht ausprobiert. An das BIOS-Update wollte ich erst als letzte Möglichkeit ran.

Danke vielmals, jharyx

6. jharyx

jharyx ROM

Hallo Jörn,
    ich kann leider auf der Windowsupdate Seite keine neuen Treiber herunterladen. Habe jetzt nochmal alle Treiber deinstalliert und auch den VIA. Versuche es jetzt nochmal mit dem mitgelieferten 28.32 Treiber von Leadtek, weil ich aus irgendeinem Grund nichtmal mehr einen Standard VGA Treiber für die Grafikkarte installieren konnte, nachdem ich unter Software die alte Treibersoftware runtergehauen hatte. Der Omegatreiber lies sich dann auch nicht mehr installieren. Der einzige Weg war um überhaupt etwas zu unternehmen die mitgelieferte Software.

Gruß, jharyx

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Installiere den NVIDIA-Treiber von der Win-Update Seite, nachdem du den Via4in1 Deinstalliert hast. Teste dann Ausgiebig und Berichte hier....

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page