1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiberproblem

Discussion in 'Windows 7' started by eval, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo, ich habe win 7 ultimate neu installiert.
    dann wollte ich den druckertreiber ( drucker = Canon pixma iP1600) installieren , aber es geht nicht , weil mein system 64-bit hat bzw. es kommt die meldung ,dass die software nicht kompatibel ist mit dem OS.
    das komische, vor der neuinstallation hatte ich auch dasselbe betriebssystem , und alles war ok.
    dann habe ich auf der website von canon gesucht und nur ein add-on modul als treiber gefunden , aber es funzte wieder nicht, wahrscheinlich ,weil es nur ein add-on zum treiber ist.

ich habe in meiner virtual box xp installiert , alles ging gut , bloß, habe das problem mit der einbindung in birtual box .

weiss einfach nicht mehr weiter.

danke

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Installiere den Treiber zu Fuß ...
    Wähle "Drucker hinzufügen" und klicke dich bis zum Dialog "Den Druckertreiber installieren", hier klicke auf "Windows Update".
    Warte, bis die Liste aktualisiert wurde - das kann ein wenig dauern. Suche unter den Herstellern Canon und unter Drucker deinen IP1600 ...
    Wie du auf dem Anhang-Bild sehen kannst, habe ich unter Win7 HP x64 einen Canaondrucker installiert bekommen, auch wenn ich gar keinen Drucker dieser Marke angeschlossen habe.

Viel Erfolg!

Attached Files:

3. eval

eval Kbyte

ok, soweit alles klar , er ist jetzt installiert, aber da gibt es noch ein kleines problem.
    ich habe ein problem mit dem "anschluss" er ist bei mir auf LPT1 eingestellt, und er will nichts drucken , wie löse ich das ?

danke

4. eval

eval Kbyte

kannst du mir dabei helfen ?

danke

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Treiber für den IP1600 bringt doch dein OS mit.
    Warum benutzt du da den Treiber nicht?

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Überschrift ist relativ nichtssagend.

Du pushst nicht zum ersten Mal - du hörst noch mir.

Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page