1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme mit ASUS A8N-SLI Deluxe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cloudbase, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloudbase

cloudbase ROM

Hallo,

ich habe einen neuen PC zusammengebaut, mit folgenden Komponennten:

MB ASUS A8N-SLI Deluxe
    Grafik ASUS AX300
    1 GB Ram
    Athlon 3200+

System ist XP SP2 mit allen updates.

Ich kann den Treiber für das zweite Onboardnetzwerk nicht installieren (Marvell 88E81001).
    Die Firewireschnittstelle funktioniert auch nicht.

Habe schon folgendes Versucht:

Biosupdate, neueste Treiber von der Asushomepage, Treiber von der Marvellhomepage.

Wenn ich eine zusätzliche Firewirekarte einbaue, funkioniert diese, die Onboard aber nicht. (gelbes Ausrufezeichen)

Wenn ich eine anderen Treiber installieren will, kommt die Meldung: Keine passende Software gefunden.

Kann mir jemand helfen ???

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du im Bios die Einstellungen auf "enable" Gruss Jpw

3. cloudbase

cloudbase ROM

Ja, im Bios ist alles enabled. Sonst würde im Gerätemanager ja nix angezeigt werden.

4. diego2k

diego2k Kbyte

Hm bei mir haut alles hin ...
    Installier von der Asus CD alles was unter Treiber drin ist, Windows findet da ein paar sachen nicht.
    Wenns dann immer noch nicht geht Manuel(dh. selber das Gerät bestimmen und die Treiber dazu) installieren und zwar die von der CD, dann muss es normal funktionieren.

Achja noch ein kleiner Tipp der Chipsatz Lüfter wird dir in spätestens 2 Monaten kaputt sein, kannst dir gleich einen von Asus bestellen :ironie:

mfg diego

5. cloudbase

cloudbase ROM

Hallo Diego2k,

was zeigt der Gerätemanager bei der Marvell für Gerätebezeichnung an?

6. c64doc

c64doc Byte

Angeblich sind die neuen Chipsetlüfter jetzt besser. Da hat Asus nachgebessert (zu viele Reklamationen -> Gewährleistung).
    Habe das Board selber erst vor ein paar Tagen eingebaut. Bin aber am Suchen, ob es da nicht etwas Passives gibt.

7. diego2k

diego2k Kbyte

Was soll er denn Anzeigen, ist ein ganz normaler Netzwerkadapter(und er ist in verwendung...)
    Treiberversion 7.21.1.3 hab ich oben ... also die von der CD.
    Such nach der yk51x86.sys auf deiner CD und die Installierst du dann fertig.

8. cloudbase

cloudbase ROM

Danke Diego für deine Antwort.

Den treiber habe ich den MB angeboten
    Meldung: keine passende Software gefunden.

Ich glaube schon langsam, daß das Mainboard defekt ist.
    Wie ich schon gepostet habe, funktioniert auch der 1394 nicht.
    Eine eingesteckte 1394 Karte funzt einwandfrei, der Onboardkontroller hat ein gelbes Ausrufezeichen und die Meldung: Gerät konnte nicht gestartet werden.

Im übrigen, der Chipsatzlüfter hat vom ersten einschalten an
    an seinen Gehäuse gekrazt. Nach dem Motto: Kreissäge eingebaut?

Für mich ist klar: Ein ASUS - Board kaufe ich nicht mehr !!! :mad:

9. Jpw

Jpw Megabyte

Lade dir die neusten Chipsatz Treiber von der Nvidia HomePage.
    Vielleicht funktioniert dann der Onboard Controller. Danach installiere deinen Marvell Netzwerkkartentreiber. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page