1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme unter Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,

Ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem PC installiert. Jetzt suche ich für meine WLAN Karte und meinem Scanner Treiber, die unter Win 7 laufen. Bislang konnte ich leider überhaupt nicht fündig werden, habe schon lange gesucht... Die mitgelieferten CD´s konnten mir da auch nicht weiterhelfen, es wurde zwar was installiert, aber danach war alles wie vorher:mad:

WLAN Karte: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

Scanner: CanoScan D2400U

Wenn ich im Gerätemanager meine WLAN Karte auswähle und auf "Treibersoftware aktualisieren" klicke, kommt eine Meldung, dass die Software schon installiert ist... Trotzdem komm ich nicht ins WLAN :confused:
    Bitte um Rat

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für WLAN -> schaue in den Gerätemanager, hat es ein gelbes Fragenzeichen?

für Scanner -> hat der Hersteller einen Treiber für Vista?

Vista Treiber und Programme laufen sehr oft auch auf Windows 7

3. ludwfan

ludwfan Byte

Für den Scanner versuch mal diese exe mit dem Kompatibilitätsmodus auszuführen vllt hilfts.

4. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Nein, im Gerätemanager wird kein Fragezeichen angezeigt.

Ich möchte mich erstmal auf das WLAN konzentrieren... Das ist mir im Moment um einiges wichtiger.
    Ich konnte keinen passenden Treiber finden, der sich anständig installieren lässt...:mad::mad::mad:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen Computer handelt es sich denn? Der von dir genannte Adapter Realtek RTL8168C hat auf jeden Fall nichts mit WLAN zu tun, das ist der Ethernetadapter.

6. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ok, also es handelt sich um Windows 7 64 bit Professional.
    Im Geräte Manager ist bei "andere Geräte" --->"Ethernet- Controller" ein Fragezeichen.

Oh man, hatte ich ein Brett vorm Kopf, entschuldigt bitte. Habe eine WLAN Karte von Belkin F5D700... Der Treiber wurde auch gefunden und es wurde ein Dienstprogramm für kabellose Netzwerke installiert. Jedoch wird dort kein einziges Netzwerk angezeigt...:confused:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da Belkin für diesen offenbar etwas älteren Stick weder 64bit Treiber, noch welche für Vista/W7 anbietert, empfiehlt es sich wohl, da eine Neuanschaffung vorzunehmen.
    Das dürfte wohl einfacher und billiger sein, als sich wochenlang rumzuärgern.

8. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Was ich gerade noch gemacht habe:

Alles was ich an Treibern für das WLAN versucht habe zu installieren wurde wieder deinstalliert, die Karte ausgebaut (es handelt sich um F5D7000 v8 (!) ), den Treiber von der CD installiert (eine Meldung forderte mich auf die Karte wieder einzubauen), die Karte eingebaut, PC neu gestartet... nichts... kein Zeichen von einem WLAN Empfang:mad:
    Wie komme ich eigendlich unter win7 zu der "WLAN Anzeige"?

Die Karte habe ich mir vor 4 Wochen zu meinem 7 Wochen neuem PC gekauft, es ist übrigends die 2 Karte die ich mir in der Zeit kaufte, weil die erste überhaupt nicht zu gebrauchen war (irgendwelche Probleme mit dem T Online Router...). Von daher möchte ich mir nicht innerhalb von fast 2 Monaten eine 3. WLAN Karte kaufen müssen:eek:

lg

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn W7 schon mal online nach Treibern suchen lassen?

10. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ich werde morgen mal meinen PC umstellen und ans Kabel anschließen, mal gucken was sich da tut:bet:
    lg

11. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also ich habe das "Windows Update" durchgeführt, da wurde zwar eine Menge runtergeladen und installiert, jedoch hat sich nichts an dem Problem geändert:mad: Das WLAN geht immer noch nicht...
    Normalerweise blinkt an der WLAN Karte ein Status- Licht. Jetzt tut sich aber auch da nichts...

12. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

OK OK! Nach x-tem mal Treiber neu installieren ging es dann endlich wieder!:rolleyes: Ich bedanke mich trotsdem für eure Hilfe!!

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Google und etwas Verständnis für die Autoren kommt man auf diese Internetseite. Das sollte eigentlich helfen.

14. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Genau da bin ich dann auch vorhin gelandet:rolleyes: =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page