1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme, wie lösen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cid21, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cid21

Cid21 ROM

Hallo PC-Welt Forum,

ich hoffe mal, dass ich hier endlich kompetente Hilfe zu meinem Problem finde.

Erstmal zum Anfang meine Systemdaten:

AMD Athlon X2 3200+
    1 GB DDR1 RAM
    Nvidia GeForce 7600GS 512MB
    Sound onboard
    Grafikkartentreiber: 197.13 (der aktuellste)

Nun zu meinem Problem:

Läuft mein PC in Normalbetrieb, d.h. Chatten / Internet läuft alles super. Sobald ich aber grafisch anspruchvollere Anwendungen (wie zB Spiele) starte, dann taucht manchmal das Problem auf, dass für 2 Sekunden mein Bildschirm schwarz wird, danach läuft das Spiel auch weiter.
    Ich grenze das Problem bisher beim Treiber ein.

Ich hatte, bevor ich meinen PC neuaufgesetzt habe, den Treiber 185.85 bei meiner Grafikkarte benutzt, damit hab ich keinerlei Probleme, ab dem 186.xx Treiber treten diese Blackscreens auf.
    Man könnte jetzt meinen: Dann spiel doch wieder den 185.85 auf, dann hast du doch keine Probleme.

Nun würde ich aber gerne das Spiel Battlefield: Bad Company 2 spielen, das funktioniert mit dem 185.85 aber nicht, weil ich dort einen Bluescreen kriege. Und bei aktuelleren Treibern hab ich aber dieses Blackscreen-Problem. Ist für mich jetzt eine relativ große Zwickmühle, zumal ich mich nicht sonderlich mit PC, vorallem mit Hardware auskenne.

Also Überhitzungsprobleme schließe ich mal aus, weils mit älteren Treibern funktioniert.

Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, fragt mich einfach. :)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke nicht das an den Treibern liegt, dein System erfüllt nicht mehr die Mindestanforderungen.

http://www.bf-games.net/readnews/9352/bad_company_2_systemvoraussetzungen_veroeffentlicht.html

Sowohl CPU, als auch Ram und Graka sind drunter. Wenn du vielleicht von irgendjemanden noch mal 1 GB Ram bekommst ( viel Geld würde ich dafür aber nicht mehr ausgeben ) könnte es vielleicht mit vielen Rucklern und ewigen Ladezeiten laufen.

Letztenendes ist der Rechner einfach zu alt für aktuelle Spiel, lohnt aber auch nicht den noch aufzurüsten.

Mein Rat wäre, alten Treiber wieder aufspielen und nur Titel spielen bei denen wenigstens gut die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind, oder mindestens ca. 400,- € in die Hand nehmen und einen halbwegs spieletauglichen neuen Rechner zusammen stellen.

3. Cid21

Cid21 ROM

Sorry, da hab ich wohl ein wenig falsch geschrieben:

Die Blackscreens hab ich bei ALLEN Spielen, egal ob WoW, GTA:SA von 2005, oder noch ältere Spiele.
    Es liegt nicht an BF:BC2, das läuft (abgesehen von den Blackscreens, die ich sowieso bei allen Spielen hab)

e// Bis auf GTAIV packt mein PC alle aktuelleren Spiele, auch BC2 (bis wie gesagt die Blackscreens blabla)

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Je neuer der Treiber um so mehr Funktionen sind drin, um so mehr hat die Graka zu leisten.

Neuere Spielen setze teilweise zwingend 2 GB Ram vorraus ( wie auch Battlefield: Bad Company 2 ), wenn die nicht vorhanden sind können nicht alle benötigten Daten in den Ram gelegt werden und es stürzt ab.

Ergebniss bleibt für mich dasselbe , beschränke dich auf die Spiele die mit dem älteren Treiber laufen :-).

5. Cid21

Cid21 ROM

Gibts da überhaupt keine Problemlösungen außer diese "beschränke dich auf Spiele blabla"?

Es kann doch nicht sein, dass es ab einer bestimmten Treiberversion nicht mehr geht, dass ich kein einziges Spiel mehr vernünftig spielen kann. Oo

Hätte ich mal das mit BC2 weggelassen, es ist völlig egal welches Spiel, es kann doch nicht sein, dass es mit nem neuen Treiber nicht mehr richtig geht.

Ich wette, wenn ich ein anderes Problem habe, dann kommt die Standardantwort: "update doch erstmal deine grakatreiber". Spätestens dann werd ich mich vor Lachen nicht mehr halten können.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die beiden Treiberversionen kommen mir doch sehr bekannt vor...
    Zwischen den beiden hat Nvidia den Treiber komplett umgekrempelt. Bei mir hat sich das darin geäußert, daß Windows2000 z.b. mit den neuen Treibern nix mehr anfangen konnte.
    Es wäre durchaus möglich, daß Nvidia in diesem Zusammenhang auch gleich die Unterstützung für die älteren Karten aufgegeben hat.

Also bleib bei dem alten Treiber. Da haben die Spiele eben Pech gehabt, die was Neueres wollen.
    Für die neueren Spiele wäre eh einer bessere Karte ratsam.

7. Cid21

Cid21 ROM

*seufz*

Na gut, dann werd ich das wohl so machen. Wieder 50€ in den Sand gesetzt, juhu. xD

8. Mir fällt dazu eigentlich nur ein:

Die Leute, die dir hier antworten, machen das nicht für dein Entgelt, sondern freiwillig. Deine Ausfälle sind also völlig unangebracht. Ist eigentlich "Danke" sagen so schwer?

9. Cid21

Cid21 ROM

Sorry, aber wann bitte bin ich ausfällig gegenüber der User geworden?

Ich hab mich über die Problematik aufgeregt, mehr nicht. Und da du mich nicht kennst, urteile auch nicht über mich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page