1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme

Discussion in 'Windows 7' started by Sayent, Dec 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sayent

Sayent ROM

Hallo,
    Ich habe mich seit Wochen durch Foren gelesen und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Vaio VPCEB1M1E mit Windows 7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich große Performanceprobleme die sich in Abstürzen der Browser plugins, extremen laggs bei Spielen, sowie bei Filmen oder Musik äußern können. Das gilt für Bild wie für Sound. Mit meiner Internetverbindung hat es nichts zu tun. Auch offline beim Filmschauen von DVD oder vor allem Musikproduzieren in Cubase habe ich das Problem. Manchmal steigt die Prozessorleistung rapide auf 100% und alles geht sehr langsam, der Sound verzerrt sich zu einem Knirschen. Nach langem Suchen deutet immer mehr auf Treiberprobleme hin. Wenn ich bestimmte Hardware deaktiviere, wie z.b. die ATI Grafikkarte und die USBports sind die laggs verschwunden. Lösung dachte ich, Treiberupdate oder neuinstallieren. Problem, kein Treiber lässt sich installieren. Weder die von ATI, noch die von der Sonywebsite, noch die des Onboard grafikchipsatzes. Entweder die Fehlermeldung lautet "Ihr System ist nicht kompatibel" oder die Installation bricht nach dem Extrahieren einfach ab. Ich hoffe irgendjemand hier hat eine Idee was man noch machen kann. Wenn es iwie geht ohne Rücksetzung des PCs. Hier weiter Daten im Detail:
    Intel i3
    4 gb Ram
    ATI Mobility Radeon HD 5650
    Realtek onboard sound und ein externes M-Audio Interface

Im Gerätemanager sind angeblich alle Treiber auf dem neuesten Stand. Was allerdings nicht stimmt. Sind alles 2009 oder ältere Treiber.

Würd mich sehr über Hilfe freuen.

Schönen Tag!

Steffen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wenn es iwie geht ohne Rücksetzung des PCs.

Das dauert aber keine Wochen. Hast du Angst Daten zu verlieren?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Treiberprobleme scheiden vermutlich aus, denn ich vermute, dass das Gerät irgendwann einmal mit eben diesen jetzt vorhandenen Treibern einwandfrei funktioniert hat. Die tatsächlichen Ursachen herauszufinden dürfte jetzt ein etwas schwieriger Prozess werden.

Mögliche Ursachen:

- Autostart zugemüllt bis zum Abwinken
    - Schädlingsbefall
    - Einsatz von sogenannten Optimierungstools

..., um nur einige zu nennen.

4. Sayent

Sayent ROM

Jap, zuviele wichtige Daten von denen ich mir nich sicher sein kann dass ich sie wenn auf externer Festplatte gespeichert noch verwenden kann. Cubase, Musiksoftware stellt sehr viele Verknüpfungen zu allen verwendeten Audiofiles her, was pro Projekt sehr sehr viele sind. Und ich weiß nicht an welchem Ort was gespeichert ist, bzw ob es danach noch gleich ist. Wenn es irgendwie anders ginge wäre mir das schon lieber. Sicher is sicher. Außerdem würde das Problem dann wahrscheinlich früher oder später ja wieder auftreten.

lg Steffen

5. Sayent

Sayent ROM

Naja, Autostart gereinigt so weit es geht. Keine Optimierungstools und Schädlingsbefall weiß ich nicht wie herausfinden. Hab eine Mcafee Vollversion die immer aktiv is und mehrmals die Woche scannt. Alles was bisher gefunden wurde war das übliche und wurde beseitigt. Was die Treiber betrifft, ich hab eine viel zu hohe Latenz innerhalb des Systems wenn alle hardware aktiv ist. Wenn ich bestimmte deaktiviere ist alles im Grünen Bereich.

6. deoroller

Hast du schon mal etwas von Imagesicherung gehört?

7. Sayent

Sayent ROM

Ehrlich gesagt Nein... Was das und wie?

8. deoroller

9. Sayent

Sayent ROM

Achso. Ja doch, das kenne ich, hatte ich nach einem Trojaner schonmal gemacht. Aber wenn ich jetzt ein Abbild erstelle ist es ja das Abbild des nicht mehr funktionierenden Systems. Und wenn ich ein vorheriges auswähle steh ich eben wieder vor dem Datenproblem. Oder versteh ich etwas falsch?

10. deoroller

Sicherungen helfen nachher nicht so wie vorher angelegte.
    Trotzdem ist eine nachträgliche Sicherung besser als keine, bevor nichts mehr geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page