1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblpem..Wer kann helfen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Emsland Micha, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute...
    ich hab gestern einen Rechner geschenkt bekommen für meine Tochter.
    Das Problem was ich habe ist, das ich ihn nicht mit dem Internetkabel ins Netz bekomme sondern nur mit WLAN.
    Meine Vermutung ist, das die Software fürs Motherboard fehlt. Da er mir im Gerätemanager einige Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen anzeigt.
    Die Software war leider nicht dabei.
    -anderes PCI Brückengerät
    -PCI Device
    -SM-Buscontroler
    -Videocontroler
    -Videocontroler (VGA Kompatibel)
    Das Motherboard ist von Asus und auf dem Board selbst steht nur
    ASUS M2N

Über das Programm Everest Home Edition von Lavalys kann ich euch noch folgende Daten geben.
    Asus M2000N Series Notebook
    Motherboard Chipsatz unbekannt

AMD Athlon (tm) 64 Processor 3500+
    2,21 GHz 1,0 GB Ram

Auf der Seite von Asus war ich schon. Nur da ich mir nicht sicher bin, welcher Treiber nun der richtige ist, hoffe ich mal, das Ihr mir helfen könnt..??
    Sollten noch irgendwelche wichtigen Daten fehlen, so werde ich sie euch natürlich so schnell wie möglich noch zu kommen lassen.
    Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. mike_kilo

yep, das erhöht die Trefferquote für richtigen Treiber erheblich,
    mal wieder auf den alten Lügenbaron Everest reingefallen. :rolleyes:

5. so...
    mittlerweile komme ich mit Kabel ins Netz. Hab nach längerem suchen einen treiber gefunden, wo mit zumindest Internet funktioniert.
    Nun zeigt mir der Gerätemanager immer noch ein paar gelbe Ausrufezeichen an.
    Wie erfahre ich welche Soundkarte verbaut ist?
    Auf der Grafikkarte steht auch Asus drauf. Da ist ein ziemlich großer Kühler mit Metallrohren und Kühlrippen drauf. Hab ich bisher noch nie gesehen.
    Naja, liegt wohl daran, das ich nicht so viel Ahnung habe.
    PS:
    Der Rechner ist kein Laptop. Auch wenn in der Bezeichung was von Notebook steht.

6. mike_kilo

Die stehen doch alle in der Downloadliste drin.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Klatsch dir den nForce 4 Treiber für das jeweilige Betriebssystem drauf, dann läuft es bin mir da sicher.
    (dieser wäre für XP: Nvidia nForce-Treiber 15.46 WHQL
    16. Oktober 2009 ION Series)
    Die anderen findest hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia_nforce-treiber/

Solltest mal herausbekommen welche Grakka genau verbaut ist um auch für diese den Treiber zu finden,weil eine Onboard Grafik hat das M2N nicht.
    Damit findest es heraus:
    http://www.computerbase.de/downloads/system/gpu-z/

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal die korrekte Mainboardbezeichnung ermitteln. Am schnellsten geht das wohl, wenn man einfach mal draufschaut.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das Motherboard ist von Asus und auf dem Board selbst steht nur ASUS M2N

*hust* bin ich hier der einzige, der lesen kann? von meinem Link in #3 will ich gar nicht reden ... :rolleyes:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page