1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treibersoftware Canon Scan Lide20

Discussion in 'Software allgemein' started by Tiger1974, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger1974

Tiger1974 ROM

Hallo,

habe einen Scanner der Marke CanonScan Lide20 ohne Treiber CD erworben. Habe die Treibersoftware für das Betriebssystem Windows7 von der Canonhompage heruntergeladen aber es funktioniert nicht.
    Die Software wird nicht erkannt.
    Was kann ich tun? Mach ich irgendwas falsch?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das Windows Update ausführen. Vielleicht wird darüber ein passender Gerätetreiber gefunden und installiert.

3. Tiger1974

Tiger1974 ROM

Hab ich auch schon gemacht. Windows neu gestartet. Nützt alles nichts

4. deoroller

Wurden dir tatsächlich Treiber übers Windows Update angeboten?

5. Tiger1974

Tiger1974 ROM

Nein, nur Intel Corporation - Display - Intel(R) G41 Express Chipset, Samsung - Printers - Samsung ML-1660 Series, Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2607576), Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-basierte Systeme.
    Meinst du ich soll das mal ausführen, daß da was dabei ist was helfen könnte?

6. khw109

khw109 Kbyte

Soweit mir bekannt gibt es keine funktionierenden 64Bit Treiber für
    den "Canon Scan Lide20". Läuft nur auf 32 Bit.

7. Tiger1974

Tiger1974 ROM

und wie kann ich nun erkennen ob ich 32 oder 64 bit habe? Und sorry, ich bin da nicht so bewandelt, was bedeutet das? Hat das was mit dem Prozessor zu tun? Na, was ich nun ganz toll finde, wenn es so sein sollte, was ich dir auch glaube denn es funzt ja nicht, daß aber die Canon Hompage eine Treiberversion passend für Windows7 anbietet.

Last edited: Nov 10, 2011
  8. HMallwitz

HMallwitz ROM

moin,
    für win7 64bit gibt es keinen treiber - man kann den scanner nur in einem virtuellen pc unter win7 nutzen...

(läuft bei mir ohne probleme...)

MFG

HM

9. deoroller

Guck mal in den Systemeigenschaften von Windows.

10. khw109

khw109 Kbyte

Ich gehe davon aus das du ein 64Bit System hast,weil
    deine Updates für "Windows 7 x64-basierte Systeme" sind.
    Treiber bei Canon,für "Lide20",funktionieren soviel ich weiß
    nur mit 32Bit Betriebssystemen.

Zur Kontrolle kannst du die >> Windowstaste+Pausetaste >>
    gleichzeitig drücken.
    Im Fenster bei "Systemtyp" steht das 32... oder 64 Bit-Betriebssystem.

11. Tiger1974

Tiger1974 ROM

Danke DeoRoller habs gefunden 64bit. Ist ja super HMallwitz daß es bei dir funktioniert. Hättest du mir einen Tip wie ich das bei mir auch hin bekomme?

12. HMallwitz

HMallwitz ROM

moin,
    die datei Win-Virtual-PC-x64.msu runterladen, z.b.:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2456.html

und installieren, danach den virtuellen pc starten und ein win xp installieren - oder ein vorhandenes virtuelles xp laden... (virtuelle maschinen haben die endung *.vmc)

im virtuellen xp dann die lide20 treiber installieren und den scanner anschließen und "freigeben" (zuordnen)

13. Tiger1974

Tiger1974 ROM

Danke erst mal für den Tip HMallwitz, aber kannst du mir ein wenig genauer erklären wie das dann funktionieren soll. Bin Laie sorry

14. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo, hatte mit meinem all in one Gerät von Canon MP610 die gleichen Probleme mit 64bit. Habe es nicht hinbekommen. Jedoch kann ich aus meinem Programm Elements 6.0 Scannen. Ob es bei dir auch klappen wird kann ich jedoch nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page