1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treibersuche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mroszewski, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn es an dem einen Monitor klappt und an dem anderen nicht, dann scheint Windows deinen anderen Monitor nicht richtig erkannt zu haben.
    Als was zeigt Windows denn deinen Notebook-Monitor im Gerätemanager unter Monitore an?
    Beim Booten ist das Bild noch ok und erst wenn Windows geladen wird kommt es zu Problemen, oder?

Mfg Manni

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hm, so ein mist, die Treiber funktionieren nicht, das ist oberkomisch, das problem ist, irgendwie funktionieren sie doch, denn wenn ich an den Notebook einen Monitor anschließe, funktioniert es perfekt, aber über das eingebaute Display, (das was man hochklappt) kommen nur weiße Streifen, die immer nur hin und hertanzen, sieht aus wie das verschlüsselte Fernsehbild von Premiere analog, über den Monitorausgang ist das Bild perfekt, was soll das, in der Konfiguration (die ich unter windows xp herausfand, dort klappe es reibungslos) steht irgendwas von Geforce 4 go nvidia nv17, was heißt das denn, ich habe die Konfig auf 60Hz gestellt, aber das hilft auch nix, immer das gleiche Bild, ich weiß nicht mehr weiter, wie ich die Grafik unter Windows ME zum laufen kriege, usb2 funzt übrigens auch noch nicht (steht aber in einem anderen thread)

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab hier einen Link über Frankndrivers gefunden. Er bietet dort gepatchte (inoffiziele) Treiber neben 2000/XP auch für Windows 98/ME an:
    http://www.cybercookie.net/

Er hat dort Version 28.90 (Base) und 43.00 (Beta) im RAR-Format zum Download. Wenn du noch keinen RAR-Entpacker hast, kannst du WinRAR nehmen:
    http://www.winrar-rog.de/gindex.html

In einer Newsgroup habe ich noch folgenden Beitrag gefunden (allerdings ohne Angabe des Betriebssystems):

"Hi,
    habe auf meinem X5 Force den "normalen" unveränderten Detonator 41.09 von der nvidia-Homepage installiert. Einfach beim installieren das Gerät manuell auswählen (GeForce 4 MX 420) und der Treiber läuft ohne Probleme. In dem nVidia-Controllpanel taucht er auch mit nem schönen Logo für den GO 420 auf und Powermizer läuft auch ohne Probleme."

Mfg Manni

4. mroszewski

na super, auf der Webseite des Notebookherstellers gibt es die Grafiktreiber nur für Windows XP/2000 nicht für 98/ME, es handelt sich um ein Gericom Notebook http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=52
    exakt dieses Modell mit 40 GB, 1,8 GHz und Wlan Modul, ich weiß nicht weiter, anscheinend scheint dem Hersteller der Windows ME betrieb egal zu sein, die USB-Treiber funktionieren auch nicht

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Normalerweise bietet Nvidia bei ihren Grafikchips für Notebooks keine direkte Unterstützung an. Man ist auf den Notebook- bzw. Mainboardhersteller angewiesen.
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Notebooks bzw. des Mainboards?

Mfg Manni

6. mroszewski

der Detonator FX scheint den Treiber für die Geforce 4 go Notebookkarte nicht zu erkennen, oder enthält er den Treiber nicht, muß ich da nen anderen runterladen, die Installation klappt anscheinend reibungslos, aber nach dem Neustart ist immer noch die Standartgrafikkarte aktiv, beim Manuellen Auswählen der Treiber aus dem Install-Verzeichnis ist die geforce 4 go nicht aufgelistet.

7. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Du musst die Detonator FX nehmen. Die sind für alle Nvidia-Chips seit der TNT. Bei der Installation wird deine Grafikkarte automatisch erkannt und der richtige Treiber installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page