1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstor iBeat oder Vibez oder Maxfield IVY oder SIN Touch oder iRiver T30 oder......

Discussion in 'Audio' started by sorach, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

Der junge Mann vom MediaMarkt hat sich das nochmal überlegt und sagt jetzt, daß Trekstor unter Win98SE läuft, sonst aber kein MP3-Spieler. Naja, zumindest Maxfield behauptet auf der HP, daß das Ding unter 98SE läuft.

Ich habe jetzt mehrere Spieler im Ohr. Die meisten gibt es mit verschiedenen Speicherkapazitäten.

Ich brauche nur einen MP3-Spieler ohne Video, lege aber Wert auf gute Bedienbarkeit, gute Qualität und ein wenig auf Design.

Könnt ihr mal eine kurze Beurteilung zu meiner engeren Wahl abgeben?

Trekstor:
    Vibez oder Pink oder Organix

Der Vibez ist nicht schlecht, gut zu bedienen, aber ziemlich groß und die Metallrückseite wirkt extrem billig. Vielelicht eher Pink?

Maxfield:
    IVY oder SUN TOUCH

Spitzendesign, aber wie ist die Technik?

iRiver:
    T30 oder T10 oder H10

Leider, soweit ich das laut HP sehe, laufen die wirklich nur unter XP.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke und Grüßle
    Ralf

2. Ich habe jetzt seit einem Jahr den trekstor i.beat organix und kann den eigentlich nur empfehlen! Hat 'ne super Soundqualität, auch mit einigen Bässen. Toll sind die vielen Einstellmöglichkeiten. Besonders gut gefällt mir die Kombination "Rock" mit SRS WOW. :)
    Gut ist auch die extrem lange Akkulaufzeit von bis zu 25 Stunden. Das Display schaltet sich (wenn man das eingestellt hat)nach ein paar Sekunden aus, um Energie zu sparen. Er spielt .WMA, .WMV, .mp3 und .OGG.

Kenne die anderen aber nicht.

3. sorach

sorach Kbyte

Hallo Geforce.

Die Akkulaufzeit könnte in der Tat den Ausschlag geben.

Ich bin bei Trekstor iBeat Organix nur etwas skeptisch wegen der Berichte über Probleme mit der Erkennung am USB.

Gerade auch weil ich das Ding unter Win98SE betreiben möchte.

Viele Grüße
    Ralf

4. sorach

sorach Kbyte

Hallo.

Zu der Firma kommt garnix, ist die tabu??

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page