1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstor USB-Storage 3,5", 80 GB

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by derupsi, Jul 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wer? :confused: sagt es doch :bet: kann doch nicht so schwer sein :aua:

2. pcmars

pcmars ROM

3. Sidonius

Sidonius Byte

Drinne steckt eine Samsung SV0802N Festplatte - 80 GB.
    Ich bin mit der Treckstor recht zufrieden. Die Platte sollte man senkrecht stehend betreiben. Sie wird recht heiss. Im Betrieb nicht berühren. Sehr erschütterungs empfindlich.
    :)

4. pcmars

pcmars ROM

Sorry, der Link oben fürht nur zur Beschreibung der 2,5" Platte.

5. Jay-T.

Jay-T. ROM

Hab mir die TrekStor Storage USB 3,5" gekauft. Der Mediamarkt bietet sie z.B. günstig an. Die Platte macht einen sehr soliden Eindruck. Im Betrieb ist sie sehr, sehr leise.
    Die Platte bietet für Backups nur eine zweitrangige Möglichkeit, da gibt es sicher günstigere und bessere Lösungen, sie eignet sich vor allem für ältere Rechner, bei denen nicht mehr so ohne weiteres interne Festplatten im Handel erhältlich sind, z.B. für Anwender, deren interne Festplatte voll ist. ;)
    Apropo ältere Rechner: Damit die Platte unter Windows 98 und USB 1.1 funktioniert, unbedingt den mitgelieferten Treiber installieren und bei einem VIA USB Chipsatz den aktuellsten VIA USB1.1 Treiber installieren! Da die Platte im NTFS Format geliefert wird, muß sie am besten vor Inbetriebnahme unter Win98 auf FAT32 formatiert und partinioniert werden sonst erscheinen möglicherweise keine Laufwerksbuchstaben! - Empfehlenswert sind 4 Partionen!!
    Note: Der Transfer größerer Daten kann sehr lange dauern, also nicht denken, dass etwas abgestürzt ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page