1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trend Micro verweigert Deinstallation von "Netzwerkkarten"...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by user-ews, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user-ews

user-ews Byte

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hierhin gehört, beziehe mich aber dabei auf die Software (Trend Micro), die den Fehler offensichtlich verursacht...

Auf einer meiner beiden "Vista-Testmaschinen" hatte ich das Sicherheitspaket von Trend Micro. Es gefiel mir nicht so sehr, also deinstallierte ich die Software. Keine Fehlermeldung, alles in bester Ordnung. Nach Deinstallation und Neustart stand nur leider kein Netzwerk mehr zur Verfügung... :mad:

Im Gerätemanager steht nicht nur die normale onboard-Karte (SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter) sondern dieselbe nochmal mit dem Zusatz "Trend Micro Common Firewall Miniport". Zusätzlich stehen dort noch "Trend Micro Common Firewall Miniport #2" und "WAN-Miniport (IPv6) - Trend Micro Common Firewall Miniport" wobei die drei Einträge mit dem Trend Micro Zusatz mit Ausrufezeichen versehen sind. Der Deinstallationsversuch wird mit folgender Meldung quittiert: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start von Windows erforderlich." :aua:

Hat jemand einen Tip?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page