1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trendnet TEW-631BRP- kein WLAN Signal mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Carrera4, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carrera4

Carrera4 ROM

hi,

ich habe den Router TEW-631BRP Hardwareversion 2.0 von Trendnet.
    Ich habe gestern ein Firmwareupdate durchgeführt von 1.0.1.5. auf 1.0.3.7, welches auf deren Seite zum Download bereit steht. Die Version 1.0.2.2. welche ebenfalls angeboten wird, funktioniert nicht.

Nach dem Update auf 1.0.3.7 habe ich die Settings, welche ich vorher gespeichert habe wieder geladen und das LAN funktioniert aber WLAN nicht mehr. Die WLAN Lampe am Router leuchtet auch nicht mehr.

Bei den Wireless Settings steht Wireless auf "On" der Schalter an der Rückseite ist ebenfalls auf "On". Bei Status steht bei Wireless Radio "Init failed".

Bei längerem Drücken des Reset-Buttons auf der Rückseite werden nur die Einstellungen gelöscht, die Firmware bleibt aber bei 1.0.3.7.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass es nicht möglich ist, die ursprüngliche Firmware wieder aufzuspielen oder was kann man tun um das WLAN wieder zum Laufen zu bringen?

Was kann man tun? Vielen Dank für die Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach dem Update auf 1.0.3.7 habe ich die Settings, welche ich vorher gespeichert habe wieder geladen und das LAN funktioniert aber WLAN nicht mehr.

Werksreset machen und die Daten komplett neu eingeben.

3. Carrera4

Carrera4 ROM

aber warum leuchtet die Lampe nicht mehr auch nach Reset, des kapier ich nicht?
    aber danke, ich werds heut abend testen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Reset-Knopf mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten.
    http://trendnet.com/langge/support/kb/kbp_viewquestion.asp?ToDo=view&questId=1129&catId=508
    Dabei wird aber nicht die vorherige Firmwareversion wiederhergestellt, sondern nur die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Hast du die alte Firmwareversion nicht gesichert?
    Die alte Version kriegst du noch hier:
    DO NOT upgrade firmware on any TRENDnet product using wireless connection.
    http://trendnet.com/langge/downloads/list_subcategory.asp?SUBTYPE_ID=1165

5. Carrera4

Carrera4 ROM

Die 1.0.2.2 funktioniert leider nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Des war die Nachricht von Trendnet:

Dear Customer,

Hold down the reset button for 15 seconds while the power is on then unplug the power for 15 seconds then plug the power back in. This will reset the unit back to the default settings and you will need to reconfigure the router.

Do not load you old settings into the router.

If this fails to correct the issue, please contact the place of purchase and ask them if they will exchange the unit for you.

Ausgeführt--> Nix :-(:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page