1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trial Version Office 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by Kinderbueono, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!
    ich habe auf meinem Laptop eine Trial Version von Office 2010 und habe mir nun office professional plus 2010 gekauft.
    Kann ich das einfach über die Trial Version aktivieren oder ist es besser, wenn man diesen Scheiss löscht und eine vernünftige Neuinstallation durchführt? Weil ich auch gerne die 64-Bit version verwenden möchte und ich weis auch nicht ob das jetzt die 32 oder 64 bit version ist ....

weiss jemand Rat?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist der genaue offizielle Name?

3. In der Systemsteuerung steht nur Microsoft Office 2010 ist 6,30 MB groß und hat die Version 14.4.

Ist das quasi also nur ein Art Launcher und office ist noch gar nicht installiert?

Ich habe wie gesagt eine Office Professional Plus 2010 mit SP 1 hier liegen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deinstalliere einfach die Trial-Version und den Aktivierungsassistenten.

Ansonsten empfiehlt Microsoft aber aus Kompatibilitätsgründen die Verwendung der 32bit-Version.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist wohl nur der MSU/MSI vom Office, weil 6,3 MB groß.
    Warum schaust du denn nicht ins Startmenü> Programme....? Oder Desktop >Kontextmenü> Neu> MS Word, MS Excel,..... ob bereits installiert?
    Im letzteren Fall ist es - weil oft auf Notebook bereits vorinstalliert -, dann auch keine Trialversion, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein MS Office Starter 2010.
    (eine kostenlose, abgespeckte und durch den Hardware-Hersteller (OEM) mit Volumelizenz vorinstallierte Edition; diese wird auch durch nicht auszublendende Werbung finanziert)
    Deshalb sollte man deinen erwähnten Begriff "Trial" mit Vorsicht genießen.

Wenn es sich um die Starter-Version handelt, kann man bei 1.Start auf die Professional zum Beispiel umsteigen. Dafür gibts einen Assistenten und die Starter fliegt raus. Nach dem ersten Start kann man sich entscheiden, die Starter zu installieren, oder sollte man sich im Vorfeld bereits ein Vollprodukt von Office 2010 gekauft haben, dieses zu installieren. Es sind alle derzeit verfügbaren Editionen vorinstalliert

Eine Trial-Version von MS Office kenne ich nur als Office Home and Student 2010, Office Professional 2010 oder Office 365.
    Diese müssten erst mal runtergeladen werden.

Es fehlen noch Infos zum Umfeld wie OS, 32-/64-Bitversion und RAM.
    > http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624351.aspx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page