1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trickfilm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by webix, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webix

webix ROM

frage, ich würde gerne mit 2 spielzeugfiguren en film machen. Also jede sec en bild. dazu gibts au software, die des dann zu nem film zusammenfügt. Und wo mer des letzt bild im hintergrund noch sieht

weiß einer woher ich so ne software bekomme und wie die heisst

2. webix

webix ROM

3. oberbernd

oberbernd Guest

Versuchs mal mit Adobes Animationsshop. Mit dem Prog kann man "Gifs" erzeugen, die hinterher wie ein Trickfilm wirken. Zum Aufnehmen reicht eine Webkamera.

4. Idee ist gut, aber wieso jede Sec. ein Bildchen?
    Was passiert zwischen dieser Sekunde, willst du die Männchen dann hin und her schieben?

Wenn so ein Trickfilm machen,musste Du 25 Bilder für 1 Sekunde machen !

Wenn Du später dann Tausende von Bilder hast kannst du die Scenen mit Freeware Programmen zurecht schneiden.

Ansonsten mache Dir einen Trickfilm mit z.b Maxon Cinema.
    Dieses Proggi kostet normalerweise 400Euro oder mehr, aber auf diversen Heft-CDs ist es schon dabei als Vollversion.

Bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page