1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trinity Rescue Kit findet 4 Viren

Discussion in 'Sicherheit' started by Ojemine, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ojemine

Ojemine ROM

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben. Habe mit TRK eine Boot-CD hergestellt, funktioniert so wie Knoppicillin auch mit Linux. Beim Durchlauf wurden 4 Viren gefunden und nach:
    /hda1/TRK-INFECTED/infected-hda1.tar.gz
    kopiert. Jetzt suche ich diese Datei mit der Suchfunktion von Windows XP und finde nichts. Auch Wörter wie "infected" oder "TRK" bringen keinen Erfolg. Kann man die Viren nicht direkt mit TRK löschen?
    Interessanterweise sind jedesmal, wenn ich mit TRK gebootet habe, später die Virendateien von Kasperski beschädigt.
    Bin für jeden Rat dankbar.

2. -humi-

-humi- Joker

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Befinden sich Schadlinge in der Quarantäne von Kaspersky?
    Der Zugriff ist möglicherweise nur im laufenden Windows Betrieb auf diese Daten gesperrt.
    So kann es sein, dass Trinity Rescue Kit in der Quarantäne von Kaspersky fischt. :)

4. Ojemine

Ojemine ROM

Am Anfang dachte ich auch an die Quarantäne von Kaspersky, da er beim ersten Durchlauf 2 Viren gefunden hatte und sich auch 2 in der Quarantäne befanden. Es sind immer noch 2 im Kaspersky und TRK findet jetzt 4 im zweiten Durchlauf. Ob er die addiert hat? Und wo ist die Kopie? Alles sehr suspekt. Ich kann ja die Viecher in Quarantäne löschen und dann nochmal nen Durchlauf starten. Danke für den Tip.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die verdächtigen Dateien in der Quarantäne können gelöscht werden.
    Dabei kannst du auch gleich mal alle temporären Dateien mit ATF-Cleaner löschen.
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=22182
    Die Systemwiederherstellung kann auch deaktiviert werden, wenn die Sicherung mittels Images erfolgt. Müll braucht nicht gescannt zu werden. :)

6. rumax

rumax ROM

Hallo!
    Habe fast das gleiche Problem.
    Ich benutze das DVD vom Heft 12/08 mit Trinity Rescue Kit. Der Virusscanner F-prot findet immer ein Virus. Am Ende steht infected 1, disinfected 0. Heist das, daß das Virus gar nicht entfernt wurde. Die log Datei kann ich nacher nicht finden. Sie ist nicht da im Explorer. Findet F-prot das Virus und das war's?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page