1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Triple Screen - was haltet ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bacherjoe, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bacherjoe

Bacherjoe ROM

Guten Morgen zusammen,

ich überlege mir gerade einen 23 oder 30 Zoll Bildschirm zu kaufen. Da - wenn man was gutes kauft - aber noch relativ teuer sind, hab' ich mich nach Alternativen umgesehen und zufällig diese Ebay-Auktion (http://cgi.ebay.de/3x-LCD-17-Zoll-V...ryZ19548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden.

Finde ich schon irgendwie sehr cool. 3 Bildschirme, das hat irgendwas NASA-mäßiges :) - was haltet ihr davon. Das läuft doch eigentlich mit jedem PC? Da kann man sich doch die einzelnen Fenster, die man eh immer so offen hat schön aufteilen.

Also, wäre dankbar wenn jemand schon mit so etwas Erfahrungen hat und mir kurz schreiben könnte

Beste Grüße
    Bacherjoe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und für welche Anwendungen brauchst du 3 Monitore?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Du müsstest aber entweder SLI nutzen, oder eine PCI Grafikkarte zusätzlich einbauen, da aktuelle Grafikkarten nur 2 Monitore ansteuern können.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Matrox Parhelia kann 3 Monitore ansteuern, ist aber sehr langsam (ich glaube aus den Zeiten der Geforce 4 Ti-Serie und damals schon langsam)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dieser Beitrag war mal wieder völlig an der Realität vorbei... :rolleyes:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was aber leider nur daran liegt, dass FlipFlop nur halbe Sachen macht. Beim Lesen und beim Schreiben...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: gib ihm halt einen "Nur-Lesen-Account"! :D

@Bacherjoe: sowas ist imho eine feine Sache (habe ich seit Jahren schon mit 2 Monitoren), die Matrox-Karten sind aber nun mal keine Gamer-Karten!

und ja, läuft mit jedem halbwegs aktuellen PC und ist ziemlich problemlos bei Installation und Treiber-Einstellung!

Infos zu der Karte findest Du hier: http://www.matrox.com/mga/workstation/3dws/products/parhelia/128mb.cfm

9. Bacherjoe

Bacherjoe ROM

Vielen Dank zusammen,

ich finde das ein cooles System. Outlook rechts, Word links und in der Mitte surfen!

Bin gespannt wo sich das preislich hin bewegt - scheint ja echt hochwertig zu sein. Auch Spieletechnisch geht da noch einiges. Hab' mir das auf der Matrox-Homepage mal angeschaut. Nicht die High-End-Graka, aber es werden offizielle schon viele Spiele unterstützt...

10. morricone

morricone Byte

Hi,

soviel ich weiss, funktioniert das Ganze auch mit einer Grafikkarte.
    Da du dein Bild ja über 3 Monitore als ein Gesamtes verteilen willst, könnte ein VGA-Splitter helfen. Welchen du jetzt genau benötigst, solltest du vorher beim Händler erfragen.

Link für solche Splitter hier!

Schau unter Verteiler nach!

grüsse

mori

11. Muddi

Muddi Megabyte

Ich verstehe denn Sinn davon auch nicht.

Das Gebot ist jetzt bei 351 Euro.

Dafür bekommste auch einen schönen 19 Zoller, was auf jeden Fall sinnvoller wäre, da du eh nur auf einen gucken kannst.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaube, so ein Splitter dürfte teurer werden als eine PCI-Karte, die ja auch schon völlig ausreicht. Als Hauptkarte kann dann eine schnelle Karte nach Wahl eingebaut werden, die auch für Spiele schnell genug ist. Dann hat man zwar beim Spielen nur max. 2 Monitore zur Verfügung, aber zum Arbeiten 3 oder mehr (je nachdem, wieviele PCI-Plätze man opfern will).

@Muddi: EIN 19" bietet nunmal sehr wenig Platz.
    Die 3 17"er würde ich allerdings alle hochkant stellen.
    Ich will meinen 20" mit 1680x1050 auch nicht mehr missen, ich denke eher über einen 24" nach, weil "nur" 2 Anwendungen nebeneinander passen ;)
    Klar, man kann nur eine Anwendung aktiv verfolgen, aber die anderen auch immer gleich im Blick zu haben und nicht erst in den Vordergrund zu klicken, ist praktischer.

PS: Das Gebot wird mit Sicherheit noch steigen in den nächsten Tagen, unter 500€ geht das meines Erachtens nicht weg - und dafür gibts gerade mal 20" einzeln.

13. morricone

morricone Byte

Hi,

@Ich glaube, so ein Splitter dürfte teurer werden als eine PCI-Karte, die ja auch schon völlig ausreicht. Als Hauptkarte kann dann eine schnelle Karte nach Wahl eingebaut werden, die auch für Spiele schnell genug ist. Dann hat man zwar beim Spielen nur max. 2 Monitore zur Verfügung, aber zum Arbeiten 3 oder mehr (je nachdem, wieviele PCI-Plätze man opfern will).

4 fach VGA-Splitter liegen bei 69,- Euro. 3 fach wird noch etwas billiger. Hinzu kommt, dass man mal eben schnell einen anderen Rechner (z.B. Notebook etc.) anschließen kann, da die Kombination keine 2 oder mehr Grafikkarten vorraussetzt und man alles über 3 Monitore erlebt.

Jedoch sind DVI-Splitter noch zu teuer, da lohnt es sich nicht!

grüsse

mori

14. Kugelfisch

Kugelfisch Byte

Die Frage ist ja, was er machen will.
    Drei Monitore wären mir wohl etwas viel, aber zwei sind schon sinnvoll - zum Beispiel für Grafikbearbeitung.
    Auf einen Monitor kommt die Arbeitsfläche, auf den anderen Farbpalette, Werkzeugspitzen und ein Überblick.

Dazu müssen die Monitore natürlichexakt gleich kalibriertsein.

15. heimOr

heimOr Kbyte

aber durch so einen splitter wird doch nur das bild aufgeteilt. und in windows würde dann eifnach nur das bild gestreckt werden, und du hättest nicht 3 windowsoeberflächen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page