1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Dropper.Agent.AGQ ?

Discussion in 'Sicherheit' started by MJ01, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ01

MJ01 Byte

Guten Tag zusammen,

mein Virenscanner findet in meiner Outlook.pst diesen Virus:

Trojan.Dropper.Agent.AGQ

nun möcht ich die Qutlook.pst nur auf keinen Fall entfernen, dann sind ja alle Mails weg...

Kann mir jmd. sagen ob man den unbedingt entfernen muss (weis ja nicht was der anrichtet)?

Vielen Dank für jede Hilfe

MfG

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da der Virus nicht aktiv ist, kann er auch keinen Schaden anrichten. Du mußt einfach die betreffende Mail löschen, bei der er mutmaßlich als anhang dabei ist. Kenne mich mit Outlook nicht aus, du solltest auch noch den Papierkorb in den die gelöschten Mails reinkommen leeren.

Grüße Jasager

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

4. MJ01

MJ01 Byte

@jasager

Gut wenn er nicht aktiv ist kann es ja erstmal so bleiben, werd dann mal bei Gelegenheit meine Anhänge durchsuchen.

@birnemaia

Hab gerade extra nochmal geguckt, so eine Mail hab ich definitiv nicht...

Dank euch.

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

gut dann mach nen update von deinem antivirenprog. und lass es rennen dann wird er ihn schon finden oder haben sie das schon gemacht.?

6. MJ01

MJ01 Byte

Updates macht er immer automatisch.
    Das Problem ist das es nur die gesamte Outlook.pst als infiziert erkennt und nicht nur eine Email, die könnte ich dann einfach löschen; und alle Mails auf einmal checken lassen, sodass er die
    Betreffende anzeigt, weis ich nicht ob/wie das geht:confused: .
    Solange der ncihts macht kann er da ja ruhig bleiben:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das liegt doch an deinem mangelhafen Antiviren-Programm (aus der Geiz-ist-geil Abteilung .. :) ).

Verwende AVG AntiVirus der Firma Grisoft, das verfügt über ein hervorragendes PlugIn für Outlook. Damit hast du in Zukunft diese Probleme nicht mehr.

8. MJ01

MJ01 Byte

Geiz ist Geil, ist auch der Werbeslogan des Unternehmens bei welchem ich diese offensichtlich mangelhafte Version von G DATA Antivirenkit 2005 erworben habe.
    Meiner Meinung gehts Softwaretechnisch nicht viel besser.
    Irgendwie hat sich vor einiger Zeit aber, obwohl in den Optionen aktiviert, die Integration in Outlook verabschiedet.(Neuinstallieren wirds wohl beheben).
    Beim Systemscan zeigt er nun die gesamte Outlook.pst als infiziert an.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. ist die Mail schon gelöscht und in der pst-Datei nur als gelöscht markiert. Führe mal eine Komprimierung durch, damit die als gelöscht markierten Mails definitiv gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page