1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan horse BackDoor.Ralpha.A ??

Discussion in 'Sicherheit' started by Hummer, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Hi,
    heute mal wieder AVG6 drüberlaufen lassen und bekam die Warnung: Trojan horse BackDoor.Ralpha.A wäre gefunden worden.
    Seltsamerweise in einer Datei eines Programmes, welches ich schon vor über einem Jahr installiert habe (MGI PhotoSuite II). Und erst heute zeigts der AVG an. AVG6 gibt an es repariert zu haben. Auf der AVG-Seite sind keine Infos über das Ding zu bekommen und beim Googeln kommt auch nix raus.
    Kennt den jemand?

BTW: http://www.antiviren-schutz.de/download.php ; hab ich bei der Recherche gefunden. Echt ne Sauerei. Wo steht bei dem OK-Feld eigentlich wieviels kostet? Müssten die doch eigentlich angeben.

Gruss
    Hummer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page