1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojan horse generic 9.SHV

Discussion in 'Sicherheit' started by SOS123, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOS123

SOS123 ROM

HAllo zusammen,

bin ziemlich verzweifelt mein AVG hat den trojan horse generic 9.SHV gefunden, der konnten mit Sophos Anti- Rootkit entfernt werden und nach dem Restart ist nichts mehr zu finden laut den Antivirus Programmen, aber mein PC ist immer noch extrem langsam und ich bin am verzweifeln, da ich eine Arbeit schreiben sollte. An was kann das liegen? Wäre nett, wenn sich jemand meldet und das für einen Geisteswissenschaftler:confused: erklären könnte!

Danke schonmal!

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. SOS123

SOS123 ROM

Ok hab ich mal gemacht.. Dank dir!

Attached Files:

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

5. -humi-

-humi- Joker

online checken lassen:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [NI.UERSU_0001_LP] "C:\Dokumente und Einstellungen\piccola.SAMSUNG-858CC69\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SP8H6B4L\ErrorSafeScannerInstall_de[1].exe"

fixen:
    Code:
    O16 - DPF: {F919FBD3-A96B-4679-AF26-F551439BB5FD} - http://locator1.cdn.imagesrvr.com/sites/winfixer.com/www/pages/scanner_de/WinFix er2005ScannerInstallDE.cab
    anschliessend meine Signa klicken und die Anleitung befolgen

btw Temp.Files löschen und defragmentieren könnte auch schon behilflich sein :D

Unterricht:

generic, heisst nicht dass es unbedingt der Trojaner sein muss... es wurde nur ein verdächtiges Erkennungsmuster gefunden..

zukünftig: notieren in welcher Datei wurde er gefunden, diese auf einen Onlinescanner hochladen... bevor du mit irgendeinen Müll drauf losgehst...

6. SOS123

SOS123 ROM

Ok, dank euch erstmal, ich denke das könnte es gewesen sein!

7. Babu1940

Das solltest du auch mal aktualisieren! Und vom InternetExplorer gibt es mittlerweile auch die Version 7! ;)

8. hans10

hans10 CD-R 80

... damit haben bekannte von mir auch schon
    weniger gute erfahrungen gemacht.

ich benutze ie7 mit ie7 pro, läuft sehr komfortabel.

9. Babu1940

Was rätst du also dem TO? :confused:

10. -humi-

-humi- Joker

11. hans10

hans10 CD-R 80

... kein betriebssysten, keine hardware,
    wie geht er ins internet (dsl? modem? router?)
    was kann man da empfehlen?

12. Babu1940

Das findest du hier:
    Im Übrigen ging es in meiner Bemerkung doch nur darum, ob er IE6 belässt oder auf IE7 aufrüstet! :)

13. hans10

hans10 CD-R 80

... erwischt, ich hatte das logfile nicht geöffnet.
    generell würde ich ie7 empfehlen, aber wie gesagt,
    ie7 kann auf einer älteren installation probleme bereiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page