1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.HTML.Agent.e / Message Bouncer

Discussion in 'Sicherheit' started by tim171080, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim171080

tim171080 ROM

Hallo,

ich habe mir folgendes eingefangen:
    Trojan.HTML.Agent.e
    Trojan-Downloader.Win32.Zlob.fpy
    diese sind schon von Kaspersky eliminiert.

Was bleibt ist ein Message Bouncer etc.
    im Anhang mein HijackThis Log.
    Bitte um Hilfe!

Attached Files:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Am besten du setzt deinen Rechner neu auf, um sämtlichen Müll loszuwerden den der Trojaner mitgebracht hat.

3. tim171080

tim171080 ROM

blöderweise sind auf dem rechner unmengen an geschäftlichen daten, die ich nicht so ohne weiteres backupen könnte.

gibts nicht noch die möglichkeit, den rechner irgendwie gesund zu bekommen?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ohne mich jetzt mit dem Schädling befasst zu haben: was heißt denn "nicht ohne weiteres"? Ein backup dauert dann halt mal 10-60 Minuten und kostet ein paar CDs. Wo ist das Problem?
    Neuaufsetzen dauert 1-2 Stunden. Dann noch 1 Stunde, bis das alte "feeling" wieder hergestellt ist.
    Reinigen des Rechners mit Recherche, Log-Prüfen etcetc. dauert auch 1-2 Stunden. Nur dass dann mehrere Leute ihre Zeit damit verbringen. :D

Also, sichere deine Daten, bis du fertig bist, hat sich jemand vielleicht schon mit dem Schädling befasst, und vielleicht brauchst du die Datensicherung dann sowieso.

5. -humi-

-humi- Joker

Ich hoffe sie sind schon gesichert^^

ähm richtig.. aber neugierig wie ich bin ^^

@TO: Z.Info... dein Saustall(Sorry) ... NEUAUFSETZEN!!

btw .. falls du im anderen Forum Hilfe kriegst, sag uns bitte wie du vorgehen willst ;)

HIER DER MIST... zumindest der den ich finde

6. tim171080

tim171080 ROM

ok, habe heut den ganzen sonntag damit verbracht, meine daten ordentlich zu sichern, morgen gehts an die formatierung und neuinstallation. 2 arbeitstage im ar*** aber was will man machen.

danke für eure hilfe!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sei froh, jetzt hast du endlich mal ein Backup deiner Geschäftsdaten. Das hättest du aber ohnehin haben müssen. Wie willst du die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbefahrungspflichten für Geschäftsunterlagen einhalten, wenn du deine Daten nicht regelmäßig sicherst?

Oder anders gefragt: Kann es deine Firma überleben wenn die Festplatte mit den ach so wichtigen Geschäftsdaten morgen plötzlich defekt ist?

8. tim171080

tim171080 ROM

ja bin auch froh dass ich das hinter mir hab.

bei mir hier gibts keine vorschriften zur aufbewahrung. ausser rechnungen eben, aber die hab ich eh auf papier.
    so groß ist der laden eh nicht.

wenn die festplatte mal hops geht, ist zwar ein riesen mist, aber die einnahmen fliessen auch ohne.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Trotzdem kann ein regelmäßiges Backup der Geschäftsdaten nicht schaden. So geht dann nur der Teil der Geschäftsdaten verloren, der nach dem letzen Backup nicht gesichert wurde und nicht gleich alle Geschäftsdaten.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page