1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Spy.Agent.NVZ

Discussion in 'Sicherheit' started by Felidae1, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo,
    ein Freund bat mich heute um Hilfe, da er anscheinend einen Virus hat und nicht wusste wie er ihn los werden soll.

Bei ihm angekommen stellten wir zuerst fest, dass der Virus sich ab und zu durch das Anti-Viren-Programm bemekrbar macht. Immer aber, wenn der Firefox Browser gestartet wird.

Löschen durch das Anti-Viren Programm führte nicht zum Erfolg, genauso wie manuelles Löschen, Löschen beim Neustart und auch das Programm FileAssasin versagte (auch im abgesicherten Modus).
    Die Datei ist einfach immer wieder da.

Ansonsten funktioniert der PC aber, nur die Meldung stört nunmal und gut ist es mit Sicherheit nicht, wenn ein Virus da in System32 liegt.

Da auch ich nicht wusste wie man dem Ding jetzt noch zu Leibe rücken kann haben wir uns gedacht wir fragen mal in einem Forum, bevor der Rechner ganz platt gemacht wird. ^^

Hoffe jemand kann weiterhelfen?!
    THX

2. -humi-

-humi- Joker

und wofür gibt es wohl im Board Sicherheit eine Anleitung für Schädlingsbefall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page